Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tadewi am 14.06.2006, 21:05 Uhr

Privat oder staatlich???

Kinder erleben auch in Privatschulen ein normales Leben.
Was ist das denn?
Natürlich gibt es grottenschlechte staatliche Schulen an denen die Lehrer nicht im mindesten motiviert sind.
Es gibt aber auch Privatschulen an der man nicht mal seinen Hund ausbilden lassen würde.
Ich denke man muss sich die einzelnen Schulen anschauen und das nicht pauschalisieren.
Ich für meinen Teil bin froh, wenn mein Sohn in die Privatschule kommt. Und er wird weder in irgendeiner Art und Weise verzogen, noch überschüttet mit Plastikschrott oder dem tausendsten Auto.
Das machen auch Eltern die ihre Kinder in staatlichen Schulen haben. Und nicht zu knapp.
Das ist eine Art der Sichtweise. Ich weiss die staatliche Schule hier ist für die Tonne und deshalb haben wir einige Privatschulen angeschaut, sehr intensiv darüber geredet, erwogen und entschieden.
Das dauert alles noch ein Weilchen aber es wird irgendwann soweit sein und darüber bin ich froh.
Ich finde einfach nicht, daß man sagen kann das alle Kinder einer Privatschule verwöhnte Schnösel oder Tussen sind. Die gibt es in jeder Schule. So oder so.
Und ich bin bereit für die Ausbildung meines Sohnes gut zu bezahlen. Auch wenns mich ärgert, daß die staatliche Schule nicht so doll ist, dann könnten wir uns das nämlich sparen.

LG Tadewi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.