Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SabineL am 13.06.2006, 0:19 Uhr

Privat oder staatlich???

Ich weiß ja nicht, welche Schlagzeilen Du meinst, aber bestimmt die von der Rütli-Schule in Berlin und von der Schule am Mümmelsmannberg in Hamburg. Das sind Haupt- bzw. Gesamtschulen in Problemkiezen und daher sicherlich nicht repräsentativ für Grundschulen.

Ja, man kann sein Kind noch auf eine staatliche Schule schicken. Ich möchte meinem Kind eine normale Welt bieten, denn er muss in dieser sich zurechtfinden können. Zudem gibt es sehr gute Grundschulen, im übrigen soll eine der beliebtesten Grundschulen in Berlin eine staatliche (!!!) Grundschule sein, und zwar die Bornholmer Grundschule in Prenzlauer Berg.
Ob Dein Kind die Schule mag - steht und fällt oft mit der Klassenlehrerin und mit den Klassenkameraden, da kannst Du auch mit einer Privatschule Pech haben.

Ich glaube, Du machst Dir zuviel Sorgen, die meisten staatlichen Schulen sind völlig normal. Auf eine Neuköllner Hauptschule willst Du Dein Kind ja sicherlich nicht schicken, oder?

Bei der Verbraucherzentrale gibt es eine hilfreiche Broschüre "Alle Tage Schule", da findest Du Tipps bei der Suche nach der richtigen Schule. Besuch den Tag der offenen Tür an den Schulen und mache Dir ein erstes Bild. Gehe auch mal in Pausenzeiten an der Schule vorbei und schau, wie die Kinder miteinander auf dem Hof umgehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.