Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dorilys am 26.10.2007, 22:50 Uhr

nochmal zu Geburtstagen - Mitgebsel

Da der alte Threat schon so lang ist, und es mir eben nicht nur um die Geschenke geht, mache ich einfach einen neuen auf.

Wir sind bisher immer mit 5 bis 7 € für ein Geburtstagsgeschenk ausgekommen. Allerdings habe ich auch meist einen kleinen Vorrat an Kleinkram (Luftballons. Haarspangen, Fußballflummies, Geduldsspiele, ...) vorrätig (Wert deutlich unter 1 €) um die Geschenk zu verzieren. Übrigens ist der Kleinkram oft besser angekommen als das Hauptzgeschenkl!

Worum es mir eigendlich geht: Meist ist es ja so üblich, dass die Geburtstagsgäste auch etwas nach hause nehme - seien es als Preis bei Spielen oder etwas gebasteltes. Was gibt es denn bei Euch als Mitbringsel? Ich habe es sie letzten Jahre eigendlich immer so gehalten, dass es bei verschiedenen Spielen kleine Preise (meist etwas Süßes oder so eine Kleinigkeit wie Luftballon oder Stempel) gab und etwas zum Mitnehmen gebastelt wurde (z.B. T-Shirt oder Tasse bemalen).
Nun brachten meine Kinder schon zweimal von Geburtstagen Mitbringsel mit, die den Wert des Geschenkes deutlich überstiegen - und dazu würde im Indoor-Spielplatz, Kegelbahn oder Ponyhof gefeiert. Ehrlich gesagt ist das mir fürchterlich peinlich - aber in unserem Geldbeutel sind so teure Geburtstagsfeiern einfach nicht drin! Ich habe auch nicht den Eindruck, dass sich die Geburtstagsgäste gelangweilt haben - nur mir ist es im nachhinein etwas peinlich.

Wie haltet Ihr das (meine beiden sind jetzt in der zweiten und in der vierten Klasse) mit den Mitgebseln?

Da meine beiden ja auch im Winter Geburtstag haben, ist man mit den Feiern sowieso etwas eingeschränkt, aber ich habe mir zum 10 Geburttag meiner Tochter überlegt, mit den Kindern Tonarbeiten zu machen - wäre das für 10-jährige angebracht?

LG Dorilys

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.