Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ebba am 27.10.2007, 22:47 Uhr

nochmal zu Geburtstagen - Mitgebsel

Hallöchen,
wir machen seit Jahren auf dem Geburtstag unserer Tochter eine Schatzsuche im Wald und der Schatz ist zugleich auch das "Mitgebsel". Ich sehe eigentlich immer zu, dass der Wert 1 € / Kind nicht übersteigt. Es ist überraschend, was man dafür so alles bekommt, wenn man die Augen offen hält. Bei den obligatorischen Spielen gibt's dann als Gewinn allenfalls diese klitzekleinen Gummibärtütchen. Das muss aber sein, selbst wenn im Zimmer verteilt Schälchen mit Süßkram stehen. Eigentlich ulkig :-).
Der Wert der Geschenke bewegt sich bei mir auch zwischen 5€ und 10€. Ich versuche meist weniger einen bestimmten Wert zu erreichen, sondern wenn ich etwas schönes zu einem kleinen Preis sehe ist das auch o.K. Teurere Geschene will ich schon deshalb nicht machen, weil ich es wirklich blöd fände, wenn sich die Eltern gegenseitig im Wert hochschaukeln würden (das gilt auch für die Mitgebsel) und dann vielleicht das ein oder andere Kind einen Geburtstag absagen müßte, weil es kein Geschenk kaufen kann (in manchem Monaten leppert sich das echt). Außerdem sind teure Geschenke echt nicht nötig.

Liebe Grüße
Ebba

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.