Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Si+Jo+Jo+Fr am 05.02.2008, 19:14 Uhr

Nochmal wegen Zahnspange

http://www.rund-ums-baby.de/grundschule/mebboard.php3?step=0&range=20&action=showMessage&message_id=29103&forum=194

meine Frage von neulich.

Also ich habe heute erfreulicherweise erfahren, dass es eine feste sein wird.
Er wird 4 Brackets (?) bekommen, 2 an die Schneidezaehne und 2 an Backenzaehne, Oberkiefer. Dazu eine Art Expander um den Kiefer zu dehnen (statt Zaehne zu ziehen) und eine Art Maske fuer nachts um den Oberkiefer nach vorne zu ziehen, damits dann auch stimmig ist.
Hoert sich brutaler an als es ist *G* und ich bin sehr erleichtert, dass es mit der festen Spange keine Diskussionen geben wird, warum und weshalb die Spange gefaelligst im Mund bleiben soll. Alles in allem wird dieses einjaehrige Abenteuer $2700 ca. kosten. Da sind schon KK Anteile und 7% Skonto abgezogen.

Uebermorgen gehts schon los mit den Vorbereitungen und am 21.2. bekommt er die Spange.

Danke fuer eure Tips letztens!!!!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

@babu-wegen Zahnspange

Hallo, wenn Dein Sohn wunde Stellen hat, sind es wohl Druckstellen, dann würde ich sofort zum Kieferorthopäden hin, der biegt die Spange dann etwas zurecht, anfangs waren wir öfter zum zurechtbiegen dort. Das mit dem Sprechen wird besser, es gibt Kinder, die anfangs sogar ...

von farfalla1 01.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnspange

Feste Zahnspange

welches Kind hier hatte schon recht frueh eine fest Zahnspange? Also mit 7 oder so? Kamen eure Kinder damit gut klar? Pflege? Munddusche?? Tun die Zaehne arg weh die ersten Tage?? Bei uns ist die Frage noch offen ob feste oder lose Spange, ich hoffe auf ersteres....weil ...

von Si+Jo+Jo+Fr 31.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnspange

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.