Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nelja-Nike am 04.02.2008, 8:22 Uhr

Zeugnis-wie würdet ihr...

das verstehen ? Was ist eine sensible Auffassungsgabe ?
Steht bei uns im Zeugnis und ich kann mir darunter nichts vorstellen.Langsame oder schnelle Auffassungsgabe ja, aber sensibel ????
Vielen Dank schon jetzt für Eure Informationen und Ideen.
VG
Nelja

 
8 Antworten:

Re: Zeugnis-wie würdet ihr...

Antwort von IngeA am 04.02.2008, 9:41 Uhr

Hallo,

vielleicht, daß dem Kind auch die kleinsten Kleinigkeiten nicht entgehen?

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeugnis-wie würdet ihr...

Antwort von Pauline04 am 04.02.2008, 10:51 Uhr

hätte ich jetzt auch so verstanden... Extrem aufnahmefähig oder so.
Kannst du mal den ganzen Satz posten? Dann kann man es vielleicht eher deuten.

Mensch wenn die nur deutsch reden würden.
Pauline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeugnis-wie würdet ihr...

Antwort von HEnni am 04.02.2008, 10:51 Uhr

Hallo

ja, das hat ncihts mit dem tempo zu tun, sondern er kann sich eben auch in kleinste, kaum zu merkende Dinge reinversetzen..also sehr positiv gemeint!

LG HEnni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeugnis-wie würdet ihr...

Antwort von Nelja-Nike am 04.02.2008, 11:08 Uhr

Hi, vielen Dank.
Das war im Prinzip der ganze Satz : xy (Name des Kindes) hat eine sensible Auffassungsgabe.
Aber wenn es nicht negativ gemeint ist, dann bin ich ja beruhigt.Ich konnte es wirklich nicht deuten. Aber das mit der kleinsten Kleinigkeit macht Sinn.Manchmal sieht man selbst den wald vor lauter Bäumen nicht...
VG
Nelja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeugnis-wie würdet ihr...

Antwort von glückskugel am 04.02.2008, 14:33 Uhr

Also ich lese das auf jeden Fall auch sehr positiv. Ihr entgeht eben nichts und vielleicht kann man in den Satz sogar noch reinlesen, dass sie auch Wichtiges von Unwichtigem filtern kann und eben alles Wichtige mitkriegt.

Also auf jeden Fall sehr positiv. Trotzdem natürlich ein komischer Satz
;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich liebe Ja-Antworten auf Oder-Fragen.

Antwort von ninas am 04.02.2008, 22:59 Uhr

Ich würde sagen, er hat eine schnelle Auffassung, die ist aber nicht 100% stabil.
Also er kann auch mal auf der Leitung stehen.

Nur warum da steht
Langsame oder schnelle Auffassungsgabe----ja

das muss einem mal einer erklären. Ja langsam oder ja schnell?

Also auf die Frage, ob das eine positive oder negative Bwertung ist. würde ich mit einem klaren JA antworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich liebe Ja-Antworten auf Oder-Fragen.

Antwort von Vio-1 am 05.02.2008, 11:40 Uhr

Hi

Das Ja auf schnelle oder langsame Auffassungsgabe bezog sich, so glaube ich, darauf, daß man dies dann gut verstehen kann:
ja, "schnell" oder "langsam" wäre eindeutig gewesen, sensibel hingegen ist auf den ersten Blick etwas ungewöhnlich in Kombination mit Auffassungsgabe.

Vergleichbar mit "Nuss- oder Vollmilchschokolade kenne ich, Chilischokolade habe ich noch nicht gegessen"

Vio

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

OT:Vio-Danke, genauso !

Antwort von Nelja-Nike am 05.02.2008, 15:29 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Wie wichtig ist im Zeugnis die mündliche

Einschätzung? Also die Beurteilung Verhalten etc... für die die weiterführende Schule. (Bezogen auf die Aufnahme). Wir (RLP) haben noch keine Kopfnoten in dem Sinne. Ich hab mir grad nochmal das Zeugnis meines Sohnes angesehen, mal abgesehen von den Noten geh ich da nicht ...

von Pauline04 01.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnis

Zeugnis 1. Halbj. 1.Schuljahr

Hallo zusammen, meine Tochter ist in der ersten Klasse und bekommt Freitag ihr erstes Zeugnis. Wenn ich es richtig verstanden habe kreuzt der Lehrer entsprechende Aussagen über das Kind an. Kennt jemand so ein Zeugnis? Wie sieht das aus? Habe schon im Netz nach einem Muster ...

von Lotttchen 30.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnis

Heute gab es Zeugnisse in Niedersachsen Mutmach

Meine Tochter hat ein Supi Zeugnis und einen Extra Zettel mit ihrer Empfehlung mitgebracht:(aber wie es in NDS üblich ist,ist es eine vorläufige Empfehlung,also nichts mit Kinde anmelden und so) Juhu es ist eine Gymnasiumempfehlung...obwohl ich doch solche Bedenken hatte,wegen ...

von teichlein 30.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnis

morgen Zeugnisse, bin mal gespannt :o) Wer noch?

Hallo :o) Morgen bekommt unsere Tochter (3.Klasse)ihr Halbjahreszeugnis :o) Ich bin mal gespannt wie es so aussieht. Es ist das erste Notenzeugnis was ich seit meiner Schulzeit sehen werde. bin mal gespannt ob sie noch genauso aussehen wie bei uns , oder ob sich was ...

von bigwusch 24.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnis

Geschenk für Zeugnis

Hallo, mich würde mal interessieren, ob Eure Kinder zum Zeugnis ein Geschenk bekommen und wenn ja in welcher Größenordnung. Für gute Noten usw. gibt es bei uns nichts, außer natürlich viel Lob. Bei meiner Tochter ist es so, dass sie wirklich eine tolle Schülerin ist ...

von SabinePr 23.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnis

Zeugnisse

Hallo,frage Euch nochmal's in die Runde, danke an familie05 die schon mal meine Frage beantwortet hatte. Hat jemand eine Idee was man den Kinder in einer Klasse (11 an der Zahl) zum Zeugnis als Aufmerksamkeit schenken könnte? Ich hab an eine Urkunde gedacht, nur müsste da dann ...

von schatzundmaus 08.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnis

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.