Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lauri2 am 02.02.2008, 11:19 Uhr

Wie soll ich mich verhalten?

Hallo,
meine Tochter 2. klasse hat gestern eine Lernziehlkontrolle in HSU geschrieben.Die kinder hatten eine Woche Zeit zu lernen.
Aber da liegt unser Problem.Meine Tochterwar Krank in der Zeit wo sie den stoff durchgenommen haben .Auch diese Woche ging sie erst DO-Fr zu Schule.Die Kinder wo Hausaufgaben Bringen vergasen das Heft mitzubringen oder wurden selber Krank.
Nun ging sie am Fr.zur Schule und musste diese Arbeit mitschreiben ,obwohl sie die Lehrerin darauf hingewiesen hatt ,das sie noch nicht so viel Lernen Konnte weil sie das Heft ja erst am Do bekam.

Was würdet Ihr tun....Könnt euch ja vorstellen wie die Arbeit ausfällt.


Petra

 
9 Antworten:

Re: Wie soll ich mich verhalten?

Antwort von ajnam75 am 02.02.2008, 12:58 Uhr

ich würde abwarten bis sie die arbeit mit nach hause bringt, vielleicht zensiert die lehrerin ihre arbeit auch ganz anders und berücksichtigt ihre krankheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie soll ich mich verhalten?

Antwort von mamaj am 02.02.2008, 13:33 Uhr

Bei uns gibt es einen Unterschied.

Wissen die Kinder, bevor sie krank werden von der Arbeit, dann erwartet die Lehrerin, das man sich selbstständig darum kümmert, das man an seine Bücher und Hefte zum lernen kommt.

Wird die Arbeit angekündigt, während das Kind krank ist und die Mitschüler haben vergessen es dem Kind mitzuteilen, dann benoetet die Lehrerin es anders....

Allerdings ist unsere Lehrerin gerade in der 2.Klasse noch nicht ganz so streng.

Ich würde nun erst einmal die Arbeit abwarten, jetzt ist wohl nichts mehr zu ändern.
Auf alle Fälle würde ich bei nächter Gelegenheit die Lehrerin darauf ansprechen, wie man sich ihrer Meinung nach in diesem Fall verhalten soll.

LG
mamaj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

komisch, bei uns anders

Antwort von muffelzahn am 02.02.2008, 14:30 Uhr

Hallo,
ich habe diese Woche hier schon mal ran gefragt, weil ich die Lernzielkontrollen nicht kenne.
Bei meinem Sohn werden die Lernzielkontrollen nicht angesagt, nur Tests was dann wohl wie eine richtige Arbeit gewertet wird.
Mein Sohn ist in der 2.Klasse.
Nächste Woche ist Elternsprechtag, da muß ich mal ran fragen ob wie die Kotrollen gewertet werden.
Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry lach, nicht Kotrollen, sonder Kontrollen

Antwort von muffelzahn am 02.02.2008, 14:31 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry lach, nicht Kotrollen, sonder Kontrollen

Antwort von huevelfrau am 02.02.2008, 19:00 Uhr

Unsere Tochter (3. Klasse) musste in Deutsch eine Arbeit schreiben, einen Tag nach dem plötzlichen Tod ihres Grossvaters. Habe die Lehrerin auch gebeten, sie anders zu bewerten oder die besonderen Umstände zu berücksichtigen. Kommentar der "alten Ziege": Wir schreiben ja nicht nur eine Arbeit. Ganz toll. Aber Töchterchen hatte wenigstens ne 3. Ätsch. Hat mich dann für die Lehrerin gefreut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie soll ich mich verhalten?

Antwort von dhana am 02.02.2008, 20:48 Uhr

Hallo,

bei uns werden Lernzielkontrollen nicht angesagt. Manchmal steh allerdings im Hausaufgabenheft HSU Thema Auge lernen.
Allerdings wurden dann kaum Sachen aus dem Heft/Buch abgefragt, sondern viele Fragen wurden nur mündlich im Unterricht besprochen - da hilft lernen auch nix.

Mein Sohn war auch Donnerstag bis die Woche darauf Mittwoch krank. Am Mittwoch hatte die Klasse ein Musikprobe geschrieben. Als mein Sohn am Donnerstag (also am Tag darauf) zur Schule kam, musste er die Probe direkt nachschreiben.
Er hatte nicht den Hauch eine Chance den Stoff der Woche zuvor nachzulernen, da in Musik nur sehr selten Hefteinträge gemacht werden, sondern eigentlich alles mündlich Besprochen wurde.
Auf die Note bin ich auch noch gespannt.

Grüße Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie soll ich mich verhalten?

Antwort von dunkletaube am 02.02.2008, 21:36 Uhr

wir erfahren auch nichts von lernzielkontrollen. ich weiß, dass sie welche schreiben, aber wir wissen nicht wann und bekommen sie auch hinterher nicht zu sehen. nur halt auf ausdrücklichen wunsch. selbst jetzt beim elterngespräch wurden die arbeiten nicht gezeigt, nur erwähnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir bekommen

Antwort von muffelzahn am 02.02.2008, 21:41 Uhr

die Lernzielkontrollen zum unterschreiben, nach Kontrolle der Lehrerin bekommen wir die wieder.
ist überall anders,
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ganz ehrlich- nix

Antwort von Benedikte am 03.02.2008, 18:12 Uhr

Also, ich wuerde ueberhaupt nichts machen. Die Lehrer sammeln eine Vielfalt von Eindreucken eines Schuelers und da faellt eine einzelne Lernzielkontrolle doch nicht ins Gewicht oder hat irgendwelche nachteiligen Auswirkungen. Das gehoert einfach zum Alltag.

Benedikte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.