Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schatzundmaus am 08.01.2008, 18:18 Uhr

Zeugnisse

Hallo,frage Euch nochmal's in die Runde, danke an familie05 die schon mal meine Frage beantwortet hatte.
Hat jemand eine Idee was man den Kinder in einer Klasse (11 an der Zahl) zum Zeugnis als Aufmerksamkeit schenken könnte? Ich hab an eine Urkunde gedacht, nur müsste da dann ja auch für jedes Kind ein toller Spruch draufstehn? Wie ist das denn bei Euren Kindern so? Gruß schatzundmaus

 
7 Antworten:

???

Antwort von Henni am 08.01.2008, 18:59 Uhr

??
wieso sollen die Kinder dafür denn etwas bekommen? Das zeugnis IST doch eine Art urkunde für erbrachte Leistungen!?!?! Steh auf dem Schlauch...


also wenn dann ELTERN ihrem Kind noch was für eine Zeugnis schenken wollen, weil sie sich darüber freuen oder etwas sich stark gebessert hat etc, okay, aber wieso der ganzen klasse??

LG HEnni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Henni :-)

Antwort von tini80 am 08.01.2008, 19:03 Uhr

Es gibt auch Eltern (in D), die den ersten Schultag als Schulanfangsfest mit zig Gästen feiern...

lG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeugnisse

Antwort von TineS am 08.01.2008, 20:20 Uhr

noch nie gehört. Ich denke es würde auch eher untergehn, weil das Zeugniss schon aufregend genug ist. So hab ich das aufjedenfall bei meinem Sohn letztes Jahr erlebt. Und auch jetzt in der 2. denke ich wirds nicht anders sein.

gruß

tine

PS: oder bist du lehrerin und willst deinen Schülern was dazugeben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeugnisse

Antwort von HeidiRahm am 08.01.2008, 20:29 Uhr

Ja... es gibt Leute (in D) die die Einschulung feiern, mit zig Leuten und auch den Kindern zum Zeugnis eine Freude machen.

Wir haben das allerdings erst zum Schuljahresende gemacht.

Jedes Kind hat eine Urkunde erhalten mit einem Gedicht und ein Lesezeichen und was Süßes. Das ganze war in einer Schatztruhe, die die Kinder erst finden mußten.

Das war ein Teil unseres Abschlußfestes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeugnisse

Antwort von schneggal am 08.01.2008, 23:17 Uhr

also ich kenn das auch nicht, ein "Geschenk" für meine Kinder ist, dass ich sie am Zeugnistag abhole von der Schule und sie sich auf dem Heimweg etwas nach Wunsch kaufen dürfen, also einen Lutscher, oder ein paar Gummibärchen oder ein Heft.

Aber in der Klasse??

lg schneggal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich verstehe Dich so...

Antwort von Trini am 09.01.2008, 8:04 Uhr

dass Du lehrerin bist.
Aber eine so kleine Klasse????

Unsere Klassenleherinnen hatten beide zum Halbjahr der ersten Klasse (wo es ja noch GAR kein Zeugnis gab) einen einheitlichen Brief an die Kinder kopiert (auf buntem Papier).

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeugnisse

Antwort von Sturmkind am 10.01.2008, 19:27 Uhr

Wir (als Elternvertreterinnen) haben den Kindern in Sophies Klasse zum Abschluß der Klasse 1a je einen Button mit dem Klassenfoto und der Aufschrift "Klasse 2a" geschenkt. Die Buttonmaschine war vom Schulfest noch da und die Kinder haben sich riesig gefreut. Die meisten hatten ihn zum 1. Schultag im neuen Schuljahr an...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.