Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jessica98 am 04.02.2008, 13:51 Uhr

Holzfarbstifte

Hallo,
ich bin schon am Verzweifeln, denn ich bzw. meine Tochter (9 Jahre) hat schon mehrere Holzfarbstifte wie z. B. (Lyra, Diddl, Staedtler, Aldi) ausprobiert und jeder bricht. Ich habe auch einen neuen Spitzer gekauft, es half aber trotzdem nichts. Wer kann mir gute Stifte empfehlen? Für Eure Hilfe badanke ich mich schon jetzt.
Schöne Grüße
Claudia

 
7 Antworten:

Re: Holzfarbstifte

Antwort von Foreignmother am 04.02.2008, 14:34 Uhr

Caran d'Ache sind gut, allerdings auch teuer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Faber -Castell! Aber auch eher teuer! Lg oT

Antwort von Reni+Lena am 04.02.2008, 16:37 Uhr

x

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Holzfarbstifte

Antwort von dhana am 04.02.2008, 17:58 Uhr

Hallo,

ich hab auch einen 9jährigen der seine Stifte zu fressen scheint.
Jeder Stift bricht und ist innerhalb kurzer Zeit zu kurz zum halten.

Da ist es völlig egal, ob ich die vom Aldi oder die extra guten nehme.
Wir haben auch schon von Faber-Castell bis Pelikan alles durch. Sogar diese extra bruchsicheren Gripp-Stifte haben wir ausprobiert.

Ich kaufe inzwischen die dünnen vom Aldi in der runden Box auf Vorrat und da sind so viele von den oft gebrauchten Farben drin das wir lange auffüllen können. Die geben schön Farbe ab und halten genauso lange wie die teuren.

Grüße Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir auch Aldi..

Antwort von schneggal am 04.02.2008, 18:22 Uhr

...weil meine kleine Tochter meint, wenn der Stift absolut 100% spitz ist, muss man ihn erstmal ne ganze Zeit nachspitzen!! *schnauf

Wir sind mit Farbe und Haltbarkeit sehr zufrieden und bricht mal wirklich einer schneller ab, tuts nicht so weh.

lg schneggal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Holzfarbstifte

Antwort von 4+mehr-Mama am 04.02.2008, 18:34 Uhr

Die besten Erfahrungen haben wir mit den Staedtler Ergosoft Buntstiften gemacht (egal ob die dicken oder die dünnen); die brechen auch beim x-ten Runterfallen nicht... Am unnötigen Nachspitzen ändert aber auch das nichts *Augenroll*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Holzfarbstifte

Antwort von bigwusch am 05.02.2008, 9:52 Uhr

Hallo :o)

Meine Töchter haben die Jolly Stifte.

Die sind infach klasse. Die Große (jetzt 3. Schj) hatte die als Schukistifte im Kiga und die haben bis ca. 2. Klasse Halbjahr gehalten. Und die hälfte haben wir immernoch.

Jetzt ist die Kleine Schuki und hat sie im Kiga auch.

Wir sind begeistert von den Stiften. Die Stifte sind normal dick, nur die Mine ist etwas dicker und hält schon einiges aus.

Lg Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Faber, weil...

Antwort von schnatterinchen am 05.02.2008, 15:17 Uhr

...die viele Vorteile haben.

Die sind stabil (abgebrochen ist uns noch so gut wie keiner), sie halten lange (die von Aldi zB haben zwar auch sehr schöne Farben, aber malen sich viel schneller runter) und man kann sie einzeln nachkaufen (ist ja doch so, dass manche Farben viel schneller alle sind als andere).

LG, Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.