Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von celmin am 26.02.2008, 12:08 Uhr

Nintendo DS - zu streng? (Sorry, lang geworden)

Ich sehe es so wie Du. Deine Tochter hat sich über Deine Regeln gesetzt, die ja deshalb gesetzt wurden, weil sie gespielt hat statt Hausaufgaben zu machen und es abends dann so lang wurde. Lässt man das einreißen und hofft, dass sich das von alleine gibt, hat man in dieser Zeit nur Stress, weil das Kind durch den Zeitverlust natürlich auch nur noch am Meckern und müde ist.
Das Verhalten Deines Mannes finde ich extrem zum k..., weil er Dir damit in den Rücken fällt. Er will hier nur den Weg des geringsten Widerstands gehen und sich nicht auseinandersetzen. Das ist arm!
Du hast alles richtig gemacht, Du hast ihr gesagt, dass sie den Bogen überspannt hat und Du sie deshalb jetzt bremsen musst. Sie hat Dich einfach angelogen und sich den Nintendo heimlich geholt und auch bei Nachfrage weitergelogen. Das geht einfach nicht. Deshalb finde ich hier genau wie Du, dass sie jetzt erst mal eine Pause braucht.
Ich würde den Nintendo einfach die Woche wegpacken, wo sie ihn nicht findet und mich auf keine weitere Diskussion einlassen. Wenn sie weiß wo er ist, wird sie ihn sich entweder wieder heimlich holen oder endlose Diskussionen anfangen wollen.
Ich denke, Du solltest nicht nachgeben.
Gruß
Iris

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Nintendo DS - zu streng? (Sorry, lang geworden)

Mein Mann und ich sind uns erziehungstechnich nicht einig - wie würdet Ihr reagieren? Unserer Tochter (10 Jahre) hat zu Weihnachten ihren heißgeliebten Nintendo DS bekommen. Tagsüber spielte sie wenig, meist abends. Zum Geburtstag Ende Januar gab es das Spiel "Animal ...

von Dorilys 25.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nintendo DS

Nintendo DS - Wer hat Erfahrungen??

Hallo, mein Sohn wünscht sich ein Nintendo DS liht. Ich habe keinerlei Ahnung ob sich dieses teuere etwas lohnt zu kaufen. Es gibt da wohl auch Sachen zum üben für die Schule (Mathe). Welche Erfahrung habt ihr damit gemacht? Lohnt sich der Kauf oder liegt das Ding nach der ...

von pumpel 11.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nintendo DS

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.