Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hoffi am 24.02.2008, 15:25 Uhr

Name auf Test vergessen

Hallöchen,
habe mal ne Frage: Ist es wirklich rechtens, dass wenn ein Zweitklässler vergisst seinen Namen auf das Testblatt zu schreiben, dass der Test dann mit einer 6 bewertet wird?
Danke fr die Antworten!!!

 
13 Antworten:

Re: Name auf Test vergessen

Antwort von Eleanamami am 24.02.2008, 15:43 Uhr

Du lieber Himmel...in welchem schlechten Film hast du denn das gesehen????? Das kann ja unmöglich ein Lehrer bringen.....meine Großen in der 4. vergessen es manchmal, vor Aufregung nehme ich an und ich erkenne die Schrift oder es bleibt ja irgendwie ein Kind übrig.....

Ich denke nicht, dass das rechtens ist, unpädagogisch und....ist es auf jeden Fall!!!!!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name auf Test vergessen

Antwort von schneggal am 24.02.2008, 15:54 Uhr

....hab ich leider auch schon gehört an unserer Schule, aber ob das rechtens ist?? Wäre schön, dass mal wirklich heraus zu finden, denn meiner könnte das durchaus auch passieren....

lg schneggal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name auf Test vergessen

Antwort von Eleanamami am 24.02.2008, 15:58 Uhr

Ich krieg das mit dem Recht morgen raus....wir hatten so einen Fall noch nicht, dies würde an unserer Schule keinem Lehrer einfallen *kopfschüttel*

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name auf Test vergessen

Antwort von Mama von André und Alina am 24.02.2008, 16:46 Uhr

Unsere haben in der 2. Klasse noch gar keine Zensuren bekommen, erst ab der 3. Klasse!
Wäre ja schon ganz schön fies deshalb ´ne 6 zu geben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name auf Test vergessen

Antwort von dhana am 24.02.2008, 17:22 Uhr

Hallo,

hä? sowas gibt es bei uns nicht - und mein Sohn hat auch schon den Namen auf einem Test vergessen.

Ich würde mal sagen - entweder kann man den Test nicht zuordnen wem er gehört - dann muß das Kind dessen Test fehlt halt nachschreiben - oder man kann den Test zuordnen, dann muß er auch ganz normal bewertet werden. Aber die Note 6 ist mit nichts zu begründen.
Da würde ich mal mit dem Lehrer reden - wie er die 6 begründen will.

Kopfschüttel - was soll das Kind denn da lernen?

Grüße Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

In Prüfungsuafgaben IST es so!

Antwort von Henni am 24.02.2008, 17:52 Uhr

Hallo

also in den Abschlussarbeiten in es defintiv so, daher weißt man ja als Leher wie bei JEDER Arbeit auch nur ca 100 mal drauf hin, dass alle den namen draufschreiben MÜSSEN. In der 2. klasse ist das natürlich heftig, da hätte ich das natürlich NICHT gemacht...in klasse 8, die ja nur noch ein Jahr bis zum Abschluss haben habe ich schon mla arbeiten NICHT korrigiert die keinen Namen hatten, denn cih hatte es den betreffenden Schülern mehrfach gesagt. Es war also KEINE leistugn erbracht worden , aber eben auch keine ungenügende...aber wie gesagt: das ist ja nach 8 Jahren , in denen man das predgit, nciht nach einem....

LG Henni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich glaube es ist rechtens

Antwort von Henni am 24.02.2008, 17:58 Uhr

..aber es ist dennoch pädagogisch daneben...

also es gibt da nen passus, dass ein Schüler auch dann die note ungenügend bekommen kann, wenn er eine "nicht verwertbare" Arbeit abgibt. Als solche KÖNNTE man sicher eine namenlose Arbeit einstufen...wenn man gern den schülern eine reinwürgen will...also da kann es durchaus so ein hintertürchen in der begründung geben...nunja...


LG Henni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name auf Test vergessen

Antwort von glückskinder am 24.02.2008, 21:55 Uhr

Eine Bekannte hatte dies auch eingeführt, als von 18 Kindern 12 keinen Namen draufschrieben und niemanden dann die 4en und 5en gehören wollte.
Aber sie sagt vorm Test, dass sie den Namen schreiben sollen und nach dem Test auch nochmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In Prüfungsuafgaben IST es so!

Antwort von paul+rike am 24.02.2008, 22:16 Uhr

ich kenne es nicht anders!
in Gymnasium wurde es mir von Kollegen gesagt, ich sollte es so tun, was ich auch dann tat.aber in der 2, ist es sehr hart, zu hart!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin sprachlos

Antwort von Trini am 25.02.2008, 8:26 Uhr

Meine Söhne haben beide schon namenlose Tests normal bewertet bekommen.

Und ... zu meiner Zeit sind die Lehrer bei Klassenarbeiten IMMER durch die Klasse gegangen und haben einem über die Schulter geschaut.

Da kann man den entsprechenden Schüler ja mal einen Tipp geben.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name auf Test vergessen

Antwort von RenateK am 25.02.2008, 8:32 Uhr

Hallo,
das ist ja wohl nicht wahr, das gäb es bei uns auch nicht. Egal ob rechtens oder nicht, ich würde da mit der Lehrerin und auch mit Schulleiter drüber sprechen.
Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name auf Test vergessen

Antwort von dot am 25.02.2008, 16:27 Uhr

Ich mache es in der zweiten Klasse nicht, manchmal wird es schwierig, wenn zwei Kinder den Namen vergessen, die die Zahlen richtig schreiben und nicht verkehrt herum oder sonst irgendwie exotisch ;o)
Dot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name auf Test vergessen

Antwort von Hoffi am 25.02.2008, 19:55 Uhr

Hallöchen,

konntest du etwas herausbekommen? Würde mich brennend interessieren.
Danke
Manja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

LRS Test. Endlich über das Jugendamt :)

Ich hatte doch im letzten Jahr mehrfach darüber geschrieben, aber nun habe ich einen Termin bekommen und kann sie testen lassen. Mathe und Deutsch soll getestet werden, da sie eben in den beiden Fächern arge Schwierigkeiten hat. Er ist am 27. und ich hoffe das ich dann ...

von sunnymausi 14.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.