Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TineS am 21.02.2008, 22:12 Uhr

büchertips noch gesucht

nachdem mein Sohn nun ja im März 8 wird, will ich ihm auch ein paar neue Bücher schenken.

Baumhaus kennt er schon fast alle
??? Kids bekommt er band 2 und 4

Harry Potter liest er gerade band 2

Was für Geschichten, evtl Reihen die aufeinander aufbauen gibts den noch (evtl eben bischen anspruchsvoller und nicht in einer halben stunde wieder durchzulesen)

Kommisar Kugelblitz mag er nicht. Das Tiger Team wird irgendwie auch nicht gelesen.

Denke schon richtung Magie, Zauberei, Ritter oder auch mal Krimis mag er schon teilweise.

Also her mit den Tips.

lg tine

 
10 Antworten:

Re: büchertips noch gesucht

Antwort von Sabine,benleo am 21.02.2008, 22:23 Uhr

Hallo,

ich kann dir die magische Insel Bücher von THILO empfehlen. Meine Jungs haben alle 35 Baumhausbücher durch und werden Ende April 9.

Bei der magischen Insel sind sie in Band 6 von 8.
Wir würden die auch verkaufen für je 6 Euro anstatt 8,90 Euro ( Neupreis ).

LG
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: büchertips noch gesucht

Antwort von max am 22.02.2008, 7:19 Uhr

ich kann empfehlen:

kleiner vampir (gibts billige sammelbände)
5 freunde
knickerbockerbande (gibts viele bände und werden von 8-10jährigen gern gelesen, art krimi)
astrid lindgren (kalle blomquist, rasmus sind kinderkrimis aber natürlich auch alles andere ronja räubertochter ist wunderschön oder michel)
ev. schon tintenherz weiß nicht lisa mags noch nicht lesen
herr der diebe von cornelia funke, wunderschön geschrieben
wilde kerle
norg von hohlbein, sehr süß, taschenbuch
die wawuschels

die bücher gibts alle bei amazon wenn du mal schauen magst.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

P.S.

Antwort von max am 22.02.2008, 7:20 Uhr

thomas brezina (z.b. knickerbockerbande) ist in Ö (keine ahnung ob man ihn in D kennt) ein beliebter und bekannter kinderbuchautor, er hat einige buchreihen geschrieben. gib einfach mal seinen namen bei amazon ein, da kommt glaub ich einiges.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: P.S.

Antwort von TineS am 22.02.2008, 8:06 Uhr

oh weil ich es so lese, vielleicht sollte ich mal meine 5 Freundebücher aus der Versenkung des Kellers holen. Hab sie ja vollständig (außer es kamen noch welche nach)

Die anderen Tipps werd ic hmir alle mal anschauen, vielen dank.

lg tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: büchertips noch gesucht

Antwort von RenateK am 22.02.2008, 9:00 Uhr

Hallo,
da fällt mir noch ein:
Drachenreiter und Herr der Diebe von Kornelia Funke,
die Gregor-Reihe von Suzanne Collins
Der kleine Hobbit.
Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: büchertips noch gesucht

Antwort von dhana am 22.02.2008, 9:37 Uhr

Hallo,

meinem Sohn gefällt vorallem die Brüder Löwenherz und Mio, mein Mio von Astrid Lindgren - sind halt Ritterbücher für "echte Jungs" - kicher meinem Sohn ist das leider sehr wichtig.

Ansonsten Otfried Preussler - Räuber Hotzenplotz, das kleine Gespenst, der kleine Wassermann, die kleine Hexe den Krabat hat er sich jetzt mal geholt, mal schauen ob er den auch liest.

Was mein Sohn auch sehr gern liest ist Caius der Lausbub aus dem alten Rom (von Henry Winterfeld) und von Michael Ende den Jim Knopf (beide Bände, wobei ihm die Wilde 13 besser gefällt).
Von Michael Ende gibt es auch noch viele andere tolle Bücher - den Wunschpunsch oder Momo zum Beispiel.

Viel Spass beim Lesen
Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Christian Bienek und Cornelia Funke

Antwort von like am 22.02.2008, 12:32 Uhr

Oberschnüffler Oswald ist besonders nett und lustig. Hat aber noch viiieeel mehr geschrieben.
Von C. Funke gibt´s Unmengen. Potilla ist ganz toll. Schau einfach mal bei Amazon nach den Autoren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: P.S.

Antwort von Silke+Co. am 22.02.2008, 14:15 Uhr

Hi,

zu dem Thema fällt mir ein, dass ich zwei Riesen-Bücherkisten auf dem Dachboden hab (Kinderbücher von mir und meinem Mann). Aber kann ich die meinem Kind (3. Kl., grade 9 geworden und sehr schlecht in Rechtschreibung) überhaupt jemals lesen lassen? Ich denke, die kann ich verschrotten, oder?

LG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: P.S.

Antwort von RenateK am 22.02.2008, 14:47 Uhr

Hallo,
wegen der alten Rechtschreibung? Ich glaube, da kommt man nicht drum herum, in den Bibliotheken stehen ja auch noch die meisten Bücher mit alter Rechtschreibung. Ich würde ihm die geben, meiner liest auch sehr viel mit alter Rechtschreibung, obwohl Rechtschreibung auch nicht gerade seine Stärke ist, aber gerade die Fehler - also dass er alte statt neue Rechtschreibung verwenden würde - macht er nie.
Gruß, Renate
Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Drachenjägerakademie

Antwort von simnik am 22.02.2008, 19:19 Uhr

die Drachenjägerakademie hat in zwischen 6 oder 7 Bände

ist aber sehr leicht und schnell zu lesen....vielleicht schon zu spät für deine Kinder

Simnik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.