Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Reni+Lena am 21.02.2008, 11:24 Uhr

Kind hat Albträume durch Film in der Schule..

hallo,
Die Klasse meiner Tochter 7 Jahre, 2.Klasse, hat sich wohl in den letzten 2 Religionsstunden einen Film angeschaut.
Es war ein Film über Josef, soviel konnte ich herausfinden.
Und irgendwie kam da auch ein Wolf vor, der Schafe gejagt hat. Außerdem stellte sich wohl Josef im Traum ein Schaf vor, dass sich plötzlich in diesen gräßlichen Wolf verwandelt hat usw..
Meine Tochter hat seitdem jeden Abend Angst vor dem Einschlafen, wacht nachts schreiend auf und erzählt immer von diesem Wolf.

So etwas hatte sie noch nie, ist eigentlich kein ängstliches Kind. Kann sehr wohl zwischen Fiktion und Realität unterscheiden.
Ihr Fernsehkonsum ist eigenlich auf KIKA und ausgesuchte DVDs beschränkt. Aber auch in Disneyfilmen kommen ab und an gruselige Szenen vor..bisher hatte sie nie Probleme damit.

Was soll ich nun machen?
Die Lehrerin mal darauf ansprechen?
Kennt jemand zufällig diesen Film? Ihn mit ihr zusammen nochmal anschauen..oder eher Ruhen lassen?
Ich bin echt ratlos....


Lg reni

 
1 Antwort:

Re: Kind hat Albträume durch Film in der Schule..

Antwort von Gabi am 21.02.2008, 12:02 Uhr

Hallo,
ich würde wohl die Lehrerin ansprechen und ihr davon erzählen. Dann kannst Du auch erfahren, um welchen Film es sich handelt und die Lehrerin kann das auch im Unterricht nochmal ansprechen. Vielleicht geht es ja anderen Kindern genauso, wie Deiner Tochter.
Gruss Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.