Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von EvaK am 20.02.2008, 17:58 Uhr

Buecher Ratschlage fuer zweit Klaessler

Hallo,
mein Sohn ist 7 und in der zweiten Klasse. Wir wohnen in Amerika, Erstsprache ist Englisch, aber in der Schule wird er auf Deutsch unterrichted.
Er hat jetzt endlich das interesse am LEsen gefunden und angefangen selber die Englische Version der Geheimnisvollen Baumhaus Reihe zu lesen.
Jetzt kommen wir im April nach Deutschland, und ich wuerde ihm gerne deutsche Buecher kaufen die er lesen kann.
Was ist denn da wohl 'ne gute Wahl? Ich habe viel von Hexe Lilli gelesen, aber kenn mich da natuerlich nicht mehr aus.

Welche Buecher lesen eure denn gerne? Ich denke sein Koennen ist normal, nicht schlecht, aber Harry Potter koennte er z.B noch nicht lesen. Er ist wohl soweit dass er anfaengt von Geschichten zu Buechern mit Kapiteln zu gehen, wenn das Sinn macht. Er braucht also nicht mehr Bilder auf jeder Seite um das Buch zu geniessen.

 
4 Antworten:

Re: Buecher Ratschlage fuer zweit Klaessler

Antwort von Eleanamami am 20.02.2008, 18:34 Uhr

Ist Sohni mit auf der Reise???? Dann schlepp ihn doch mit in eine Buchhandlung und lass ihn aussuchen......

Die Auswahl ist sooooo groß und eine Auswahl ist bestimmt auch abhängig von seinen sonstigen Interessen...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buecher Ratschlage fuer zweit Klaessler

Antwort von TineS am 20.02.2008, 20:20 Uhr

also die Baumhaus gibts auch in Deutsch, ansonsten ??? Kids, Hexe Lilli teilweise.

lg tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lesefix Ratekrimis Tatort

Antwort von mandala67 am 21.02.2008, 20:10 Uhr

EMPFEHLENSWERT:

Tatort unheimliche Villa
Tatort Spukschloss
Tatort Ponyclub
und viele mehr aus der Serie

Meisterdetektive aufgepasst! Wer die kniffligen Fälle am Tatort xxxxx lösen will, muss ganz genau hinsehen.
Nur wer den Text aufmerksam liest, kann die Übeltäter überführen und sich als echter Meisterdetektiv fühlen. Dieses witzige Rätselraten fördert deine Leselust, und ganz nebenbei lernst du, besser mit Texten umzugehen und sie sorgfältig zu entschlüsseln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke sehr Mandala6.. ot

Antwort von EvaK am 21.02.2008, 20:24 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.