Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von muffelzahn am 20.02.2008, 16:31 Uhr

Geheimhaltung oder wie das heißt

Hallo,
mein Sohn erzählte mir heute folgendes nach der Schule: Der D. und der K. haben einen Brief von der Frau H.(Lehrerin) nach Hause bekommen.
Ich frage woher er das weiß: Das hat die Frau H. heute erzählt.

Ja nun frage ich mich wieso die Lehrerin dies vor der Klasse kundtut. Die darf das doch garnicht.
LG

 
5 Antworten:

Re: Geheimhaltung oder wie das heißt

Antwort von mona32 am 20.02.2008, 17:05 Uhr

Was für einen Brief meinst du denn??
In der Klasse meines Sohnes hat dann der Lehrer mal gesagt das sie nicht auch soviel Blödsinn (hier gings wohl um Toilette verstopfen) machen sollen, ansonsten bekommen sie halt auch einen Brief für die Eltern mit, wie L. und J.
Das fand ich jetzt nicht so wild. Kommt halt drauf an ob es Versetzungsbriefe waren o.ä.????
Gruß,
Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geheimhaltung oder wie das heißt

Antwort von Tathogo am 20.02.2008, 17:17 Uhr

Ja,und Hr,X hat mit Frau Y ein ernstes Gespräch geführt...woher ich das weiss??
Na-Frau Z. hats mir erzählt!!!


Mal im Ernst:Was machste dir denn fürn Kopp?*g*

Wer weiss was fürn Brief das war...wer weiss obs überhaupt so war....

LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geheimhaltung oder wie das heißt

Antwort von sumse am 20.02.2008, 17:49 Uhr

Ich verstehe ehrlich gesagt dein Problem nicht. Vielleicht haben die zwei so massive Regelverletzung betrieben, dass die Lehrerin schließlich gesagt hat, das dies in schriftlicher Form nach Hause geht. Das ist m.E. völlig legitim.
Oder aber es war ein ganz anderer Brief, vielleicht eine Info der Lehrerin, dass die zwei Kinder am nächsten Sportwettbewerb des Bezirkes teilnehmen dürfen, oder, oder....

Also ehrlich-hast du wirklich nichts besseres zu tun, als dir über solche "Probleme" den Kopf zu zerbrechen?
Ich diagnostiziere das Bushaltestellenmuttersyndrom. Wer suchet, der findet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meiner kriegt ständig Briefe *gacker*...

Antwort von AndreaL am 20.02.2008, 19:56 Uhr

...

Einladungen zu Klassenkonferenzen, Einladungen zu Gesamtkonferenzen, Einladungen zum Schulvorstand...

für den werten Papa, der in sämtlichen Gremien sitzt.

UND DAS bekommen alle Kinder mit *weia*...

;-)

Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

genau das...

Antwort von schneggal am 20.02.2008, 20:00 Uhr

..wollt ich auch gerade sagen, hier kommen auch andauernd Briefe an, EB Briefe, Briefe vom Direx wegen Sitzungen, Treffen etc, Planungsbriefe wegen Basare, Bastelvormittag, Projekte etc pp

Und nicht nur bei uns EB Leuten, nein...die Lehrerin erdreistet sich doch tatsächlich einzelne Eltern Brieflich zu fragen, ob sie bei Ausflügen mitfahren könnten, oder ob der Papa der Gärtner ist, mal eine bestimmte Pflanze mitbringen könnte etc pp!!

Und selbst andere "Organisationen" wie Schulweghelfer, Kirche etc nehmen oft den Postweg über die Kinder in der Schule....NOCH mehr Briefe...auweia!! ;)

Es gibt doch soooooooooooooo viele Gründe für Briefe....zum Glück!!!

Mann mann....worüber manche sich nen Kopf machen?!?!?

lg schneggal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.