Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Eileen am 26.02.2008, 12:44 Uhr

@MamaHeike

Bleibe doch mal realistisch, und versuche mir nicht so etwas albernes zu unterstellen. Ich meinte damit, daß Kinder ganz genau die Grenzen und die Schwächen der Eltern kennen und diese auch versuchen zu manipulieren und auszunützen. Wenn den Kindern dies immer gelingt, nehmen sie die Eltern nicht ernst; bzw. später im Leben die Vorgesetzen, Lehrer etc... Ich habe als Kind schon versucht die Eltern zu manipulieren, Du vielleicht nicht OK. Meine Mutter war in bestimmten Sachen streng und stand fest zu ihrer Überzeugung, ich empfinde dies jetzt als richtig und natürlich fand ich dies als Kind nich immer toll aber ich habe es verstanden und ihre Entscheidung respektiert. Und, bei allem Respekt, die Eltern bestimmen wohl über die "Lebensgestaltung" ihrer Kinder, mehr noch, sie sind dafür verantwortlich. Und um diese "schlimme Aussage" von mir sofort für Dich ins richtige Dekor zu setzen; sage ich noch dazu, daß ich natürlich mein Kind in seinem Wesen lasse, ihn als Mensch respektiere mit allen Fähigkeiten und Neigungen die es hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.