Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Idamama am 01.01.2011, 19:39 Uhr

nicht so ungewöhnlich.....

Mein Sohn konnte auch vor Einschulung lesen, durch die Logopädie. Ich glaube aber nicht, dass das etwas mit übermäßiger Begabung zu tun hat. Er hat halt konzentriert mit der Logopädin gearbeitet und es bleib viel dabei hängen. Er liest deswegen nicht lieber oder besser - heute zweite Klasse - als Mitschüler, ist aber ein überdurchschnittlicher Schüler. Früher habe ich immer gesagt, dass es das nicht gibt, dass sich Kinder selber das beibringen, aber ich wurde eines Besseren Belehrt. Auch die Uhrzeit und Monate und den Jahresablauf, hat ihm nie jemand beigebracht, er kann es einfach. Vielleicht weil er immer bei den Hausaufgaben daneben spielte, als seine Schwester es lernte. Ich bin froh darüber, dass ihm diese Dinge so leicht fallen, dafür gibt es aber andere Sachen, die ihm schwer fallen. Von Hochbegabung usw. ist er weit davon entfernt. Dinge die ihn interessieren, lernt er einfach leichter.

Gruß Idamama

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.