Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sechsfachmama am 23.06.2006, 17:48 Uhr

nee, oder?

ich habe nun schon drei Kinder in der Schule (6. Klasse, Gymi, 1. und 4. Klasse GS), aber die einzigsten Bücher, die ich kaufen musste, waren für die zwei Großen das gleiche Wörterbuch in der GS (da sie beide in die GS gingen, brauchte ich es leider zweimal) für je 12 Euro. Jetzt kam der Kleine heim mit einem Zettel wegen Wörterbuch kaufen - es soll ein anderes sein, als wir schon haben ... die gleiche Lehrerin, die der Große schon hatte. Ich habe angefragt, ob es nicht geht, dass wir wieder das schon vorhandene Buch benutzen und sie meinte, dass das gehen würde. Der Wortschatz ist ja eh der gleiche, da sehe ich nicht ein, noch ein Buch kaufen zu müssen.
Ansonsten - außer den vorgedruckten Arbeitsheften (ca. 3 - 4 Stück pro Kind und Jahr, meist so um die 8 Euro) - haben wir keine großen Ausgaben. Paar normale Hefte, Hefter, evtl. paar Einbände und das war es dann schon.
Beim Großen kommt jetzt ne Ausgabe, die brauchen einen ganz speziellen sauteuren Taschenrechner. Aber vielleicht vererbt mir jemand aus der Verwandtschaft einen. Ansonsten guck ich bei xbay.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.