Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von salsa am 22.06.2006, 11:14 Uhr

an die Mädchen-Mamas ...

hi,
meine tochter (7 Jahre) sagt mir seit wochen, dass bei ihr pipi aus der scheide käme ... immer mal wieder ein bisschen ... ich sagte ihr, dass sie es genauer beobachten sollte ... und jetzt kam raus, dass es scheidensekret ist und kein pipi ... bei uns frauen ist es ja auch so ... fängt das wirklich schon in diesem alter an *grübel*
vielleicht kann mir jemand seine erfahrungen mitteilen ...
danke
salsa

 
17 Antworten:

Re: an die Mädchen-Mamas ...

Antwort von Claudia36 am 22.06.2006, 12:09 Uhr

Kann schon sein das sie in der Vorpupertät ist.
Heutzutage beginnt alles viel früher.
Beginnt denn schon sich ihre Brust zu verändern?

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Claudia36....

Antwort von salsa am 22.06.2006, 12:28 Uhr

an der Brust kann ich nocht nichts entdecken ... *grübel*
salsa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Claudia36....

Antwort von Claudia36 am 22.06.2006, 12:40 Uhr

Ist es denn viel?
Hat sie dabei ein Brennen oder Scherzen?
Wenn ja dann kann es auch eine Entzündung sein, dann gehe mal mit ihr ( behutsam) zum Arzt!

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine Tochter...

Antwort von Romacel am 22.06.2006, 12:40 Uhr

ist gerade 8 geworden und ich habe letztens an ihrem Slip auch was entdeckt.

Ich muß sagen, ich war auch ein bißchen geplättet.

Andere Veränderungen habe ich aber noch nicht feststellen können.

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Claudia36 + Romancel

Antwort von salsa am 22.06.2006, 12:48 Uhr

...es ist kein brennen, jucken oder das es rot wäre ... es sieht aus wie immer ;-) ... nur dass jetzt täglich ... so ein paar tropfen scheidensecret drin ist ... ich werde mal mit ihr zu unserer heilpraktikerin gehen ... hat mich einfach so erstaunt ... war sie nicht gestern noch mein baby ;-) ....
Danke !!!
salsa
und ... dass es einem anderen 8jährigen mädchen ähnlich geht beruhigt mich schon sehr !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Claudia36 + Romancel

Antwort von 4+mehr-Mama am 22.06.2006, 13:42 Uhr

Meine 6,5j. Tochter hatte in den letzten zwei Jahren zwei oder drei Mal eine Mini-Blutung, also wirklich nur eine leicht blutige Spur in der Unterhose; lt. KiA ist das alles völlig normal, es soll nur nicht mehr werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Mädchen-Mamas ...

Antwort von chrissyf.71 am 22.06.2006, 14:31 Uhr

Hallo!

Das ist bei meiner Tochter (8 1/2 Jahre) auch so! Nur langsam beginnt sich auch bei ihr die Brust zu verändern. Ich denke mal, dass es bei uns so pubertätmäßig langsam losgeht.

LG!
Chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@4+mehr Mama + chrissyf.71:

Antwort von salsa am 22.06.2006, 15:03 Uhr

das ist schon ein komisches gefühl ... ist es nicht erst kurze zeit her als wir sie als babys rumgetragen haben .... das dreirad- oder rollerfahrenlernen ist doch auch noch nicht so lange her ... jetzt ist inliner- und einradfahren dran ... die ersten liebesbriefe werden geschrieben ... und es ist jetzt sogar wichtig, was man untendrunter anzieht (bustier mit slip) ... gerade 7 jahre alt *wunder* ... vielleicht ist es wirklich ganz normal ... vielleicht bereitet sich jetzt schon die pupertät vor *seufz* ...
*nachdenkliche-gruesse*
salsa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @4+mehr Mama + chrissyf.71:

Antwort von Blue am 22.06.2006, 15:25 Uhr

ich kann selber aus der (kinderarzt)praxis erzählen...
es ist ganz "normal", dass Mädchen solche Schleimabsonderungen schon mit 7 jahren haben... geht richtung vorpubertät und wenn sonst nix is (keine entzündung/pilz) is das ganz normal :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Mädchen-Mamas ...

Antwort von IgelMama am 22.06.2006, 17:41 Uhr

Meine Tochter ist 9 1/2 ,sie hat das auch schon seit ca. nem Jahr,mittlerweile tut sich ein ganz klein wenig an ihrer Brust und sie hat einmal im Monat für 2-3 Tage Bauchweh,ich denke,die Tage läßt nicht mehr lang auf sich warten.Meine Maus wird groß *heul*

Tschau Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Blue...

Antwort von salsa am 22.06.2006, 18:26 Uhr

danke....das beruhigt ... wenn du das aus der kinderarztpraxis kennst ...
viele gruesse
salsa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Igel-Mama ...

Antwort von salsa am 22.06.2006, 18:29 Uhr

hallo igel-mama .... unsere kleinen werden gross ... *seufz* ... nur schön, dass sie immer mal wieder auch klein sind ;-) ... und ... ich selber war sehr spät dran ... von daher hätte ich mit 9 jahren noch nie an die periode gedacht Ügrübel*
salsa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Romacel....

Antwort von salsa am 22.06.2006, 18:34 Uhr

8 jahre bei dir, gerade 7 jahre bei mir ... irgendwie sind sie noch so klein ... und doch schon die ersten "vorwehen" der vorpupätet ..... *seufz*
viele gruesse
salsa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @salsa

Antwort von chrissyf.71 am 22.06.2006, 18:47 Uhr

Mit 9 Jahren hab ich auch noch nicht an Periode gedacht, hab die erste dann aber auch mit 11 Jahren bekommen.

Ne Freundin von mir war erst 10.

Ich erinner mich an meine Grundschulzeit, ich war 3. Klasse, da kamen wir etwas eher in die Umkleide der Sporthalle, als ein Mädchen aus der 5. Klasse sich gerade am Umziehen war, die hatte mit 11 Jahren schon soviel Brust wie ich jetzt mit 35 hab.

LG
Chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Blue

Antwort von chrissyf.71 am 22.06.2006, 18:49 Uhr

Danke für Deine Antwort!

Ich hatte mich vor kurzem mit unserer KiÄ darüber unterhalten und die meinte auch, dass sei normal. Die KLeine würde in 3 Monaten 9 Jahre werden, da könne man sich so langsam auf die Pubertät vorbereiten.

Ich sag immer noch "die KLeine" zu ihr, dabei ist sie doch schon so groß!

LG!
Chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@chrissyf.71:

Antwort von salsa am 22.06.2006, 20:08 Uhr

... es wird irgendwie alles immer früher ... ich selber war 15 als ich meine periode bekam ... super spät ... da war die erste in unserer klasse schon schwanger ;-) ... es fängt irgendwie immer früher an ... meine nichten waren 12 als die ersten anzeichen kamen ... meine ist gerade 7 jahre *grübel* wie kommt das nur ? *überleg*
salsa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @chrissyf.71:

Antwort von FlorisundSteffisMum am 27.06.2006, 15:50 Uhr

Meine Tochter, 7,5 Jahre, hat auch seit ein paar Tagen Ausfluss. Das sieht aus und riecht wie bei uns Mädels. Es juckt, brennt nix und tut nix weh. Sie sagt, dass ihre Scheide sich verändert hat. Heute mittag haben wir einen Termin beim Arzt, mal sehen, was der sagt. Laut meiner Bekannten (Ärztin) kann das der Anfang für die Pubertät sein. Meine Mutter hat ihren Kram auch fürh bekommen (10 J.), die Tochter eines Kollegen mit 9.
Bin auch etwas überrumpelt und überfordert.
Gruß
FlorisundSteffisMum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.