Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von abdul am 22.06.2006, 22:05 Uhr

Hausaufgaben 1.Klasse

Hallo!
Mein Junge (7), hat´s nicht so mit den Hausaufgaben. Oft vergisst er entsprechende Hefte in der Schule oder er macht die Aufgaben total langsam und lenkt sich immer wieder ab. Geht´s bei jemandem ähnlich zu? Brauche Tipps...

 
5 Antworten:

Also ich habe

Antwort von Claudia36 am 22.06.2006, 22:59 Uhr

Sandra immer wieder in dei Schule geschickt wenn sie etwas vergessen hatte. Da mußte sie es holen und sehen wer ihr das Klassenzimmer aufschließt.
Das hat sie 3 oder 4 malgemacht und seitdem vergisst sie nix mehr.
Bis auf letztens ein Heft da kam sie und sagte selber ich muß noch mal in die Schule mein Heft holen.

Nur so lernen sie es.
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausaufgaben 1.Klasse

Antwort von Matsim am 23.06.2006, 7:33 Uhr

wir haben es auch so gemacht, das mein sohn wieder in die schule mußte oder wenn er dort keinen mehr angetroffen hatte, halt am nächsten tag ohne hausis hin, das ganze hat er wei mal gemacht, seitdem klappt es

ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausaufgaben 1.Klasse

Antwort von villakunterbuntmama am 23.06.2006, 11:25 Uhr

Bei uns hat für eine Zeit ein kleiner Wecker geholfen, auf 20 min eingestellt - bis dahin sollten die HA fertig sein. Das hat man uns bei der Ergo empfohlen. Unser Lehrer war allerdings nicht dafür.
Inzwischen läuft es am Besten, wenn mein Sohn nach den HA etwas Schönes vor hat oder ich ihm ein Eis verspreche, sobald er fertig ist. Ohne diesen kleinen Druck oder Ansporn würde er wohl den ganzen Nachmittag am Schreibtisch sitzen und aus dem Fenster schauen.
VG, Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Matsim & Claudia36

Antwort von sunnymausi am 23.06.2006, 11:33 Uhr

und wenn der weg doch etwas sehr weit zur schule ist und ich sie wegen des regen straßenverkehr´s nicht mehr in die schule schicken will?
meine tochter hat genau das selbe problem. sie vergißt sehr häufig ihre unterlagen, wo sie doch eigentlich ihre hausaufgaben drin erledigen soll. zum teil kann sie die aufgaben abschreiben von den hortmitgliedern aus ihrer klasse, aber ansonsten hat sie immer wieder pech.
und meine tochter (7) würde auch nicht auf die idee kommen, dort jemanden zu suchen und zu fragen, ob sie jemand in den klassenraum läßt, um ihre unterlagen zu nehmen.

ist zwar ne tolle idee, aber sie soll ja auch noch im hort etwas zu mittag essen und das könnte sie dann ja nich mal mehr, da sie in der zeit ja dann zur schule müßte um ihre unterlagen zu holen. find ich auch nicht so toll..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sunnymausi

Antwort von max am 23.06.2006, 11:37 Uhr

dann geht sie halt ohne erledigte HÜ in die Schule am nächsten Tag und muss das der Lehrerin erklären.
Lisa vergisst nicht oft die hÜ aber ist auch schon 2x vorgekommen dass sie z.b. das lesebuch in der Schule hatte. Musste sie die LeseHÜ halt am nächsten Tag nachmachen. HÜ macht sie in der Schule, nur lesen zu Hause. Da ich sie aber erst abholen kann nach der Arbeit ist dann die Schule schon zugesperrt, d.h. sie könnte es gar nicht holen.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.