Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sumse am 23.06.2006, 18:34 Uhr

Ich habe gerade die Bücher-und Materialliste...

...für meine dritte Klasse fertiggestellt. "Meine" Eltern müssen für Bücher und Arbeitshefte 84,95 zahlen. Letztes Jahr war es mehr, allerdings wurde da ein Wörterbuch angeschafft, welches bis zum Ende der Grundschulzeit genutzt wird.
Ich achte sehr darauf, nur Bücher und Hefte auf die Liste zu setzen, die auch wirklich benötigt und benutzt werden. So gibt es kein Religions- und Musikbuch, allerdings spezielle Kopfrechen- und Rechtschreibtrainingshefte, da mir das sehr wichtig ist. Die Eltern haben sich noch nie beschwert, da alle Bücher und Hefte intensiv genutzt werden. Die meisten Schulbücher kann man gebraucht kaufen bzw. weiterverkaufen. Die meisten Eltern kaufen aber alles neu.
Ich habe diesbezüglich kein schlechtes Gewissen. Es ist doch in die Bildung investiertes Geld und wenn ich sehe, für wieviel Mist Geld ausgegeben wird...Da sind gute und schöne Schulbücher doch eine tolle Sache.
Zusätzlich schaffe ich noch 1-2 Lektüren pro Schuljahr an, für die die Eltern jeweils noch einmal 4 bis 6 Euro rechnen müssen. Aber es ist doch für Bücher!! 4 Euro bezahlt man auch für einen Eisbecher! Und für etwas Ordentliches zum Anziehen muss man auch viereckiges Geld hinblättern, warum also die Aufschreie bei den Schulbüchern? :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.