Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Eileen am 20.03.2007, 21:03 Uhr

na ja....

Vokabeln sollen die Kiga-Kinder nun echt nicht "pauken". Ich gebe seid 2 Jahren Englisch-Unterricht im Kiga, auf Wunsch vieler Eltern. Ich bin kein native-speaker habe jedoch Sprachen studiert und Englisch über viele Jahre intensiv gesprochen. Anfangs fand ich es auch etwas "übereifrig" Kinder in diesem Altern bereits eine Fremdsprache beizubringen. Heute denke ich da anders. Den Kindern macht es einfach nur Spass. Sie werden animiert eine Fremde Sprache zu sprechen, Lieder zu singen, lauschen einer Englischen Bilderbuchgeschichte zu und wundern sich, daß sie eigentlich ganz schön viel von der Geschichte verstanden haben. Dieses "Bad" in der Sprache ist dabei der Hintergedanke, und ich glaube, daß nur so ein vernünftiger "Unterricht" stattfinden kann. Diese "native-speaker"-Geschichte ist irgendwie typisch Deutsch (sorry-ich bin im Ausland aufgewachsen). Ich habe immer Unterricht von nicht-native-speaker erhalten, allerdings war die Aussprache meiner Lehrer immer super.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.