Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 19.03.2007, 2:35 Uhr

ich geb noch einen drauf

Hallo Idamama,
ich gebe Dir ersten Recht und setze zweitens noch einen drauf.

Ich habe auch das Gefuehl, dass man heute Leuten einimpft, sie muessten ihre Kinder unbedingt ganz frueh noch zusatzlich foerden, mit ballett, Musikunterricht, Fruehenglisch und franzoesich etc. pp.

Und viele aus Sorge, ihre Kinder koennten etwas verpassen, meinen, da zugreifen zu muessen.

Und wenn man sieht, was da rauskommt- also, mich grausts.Im besten Fall schadet es nicht- aber oft doch.Und den signifikanten Vorsprung habe ich dabei noch nie gesehen.Ganz im gegenteil finde ich, dass gerade kleinen Kindern viel zu viel Zeit weggenommen wird, die sie mit freiem Spiel zubringen sollten.

Und am meisten muss ich an mich halten, wenn die Leute dann jubeln " wieviel" englisch die Kinder " koennen" wenn sie einige Reime und Flskeln auswendig koennen.

aber vielleicht sidn wir beide da auch etwas relaxter weil wir Abitur haben und studiert haben- weil wir wissen, dass sich der weitere lebensweg eines Kindes nicht am Fruehenglisch entscheidet.

Von mir aus soll jeder machen, was er lustig ist- auch wenn ich die oben beschriebenen Zweifel ahbe wenn einem Kitakind der Tag so vollgeballert wird. Nur man solllte sich von dem gedanken verasbcheiden, dass es zum einen fuer das kind wichtig ist ( ist es nicht, ist es nur fuer die Eltern) oder dass es fuer den weiteren Lebensweg entscheidend ist.

benedikte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.