Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lucy&timon am 18.03.2007, 20:10 Uhr

Englisch im Kiga

Hallo!!
Toll daß Du das so siehst... Ich finde Englisch im Kindergarten nicht grundweg schlecht, aber wenn der Kiga doch eh schon viel macht muß das doch nicht sein.. Bei uns im Kiga hatten die Kinder die Möglichkeit musikalische Früherziehung zu mahcne. Das fand ich sehr gut und es hat sich herausgestellt, daß meine beiden ersten Kinder sehr musikbegeistert sind. Ich hätte sie in dem Ate nicht außerhalb des Kigas dorthin geschickt. Ein zusätzliches Angebot finde ich im Kiga gar nicht schlecht, eben um den Nachmittag frei zu halten. Das Problem ist, daß viele Eltern dann auch das Angebot nutzen möchten, daß im Kiga gemacht wird... Und die normale alltägliche Arbeit im Kiga ist schon sinnvoll genug. Und dafür muß auch Zeit sein. Wenn die Kinder schon innerhalb des Kigas Zetdruck haben:" Also den Geburtsatg können wir am Montag nicht feiern, da ist Englisch, am dienstag ist Musik, Mittwoch Psychomotorik und Donnerstg Waldtag... Nein, am Freitag sind die Kinder dann zu müde..." Jeder Kindergarten soolllte überlegen was sinnvoll is. Einzelne Angebote können da auch eine Bereicherung sein. Aber der Kiga sollte doch das bleiben, was wir kennen, ein Ort zum Spielen, Träumen, Bewegen, Toben, Kind sein...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.