Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von celmin am 18.03.2007, 21:36 Uhr

ist doch toll!

HI,
wenn die das im KiGa anbieten finde ich das echt toll. Bei uns wird auch einiges geboten. Es kommt halt darauf an, was man mit den Kids nachmittags noch alles macht.
Englisch wird bei uns leider nicht angeboten, aber Celine geht donnerstags mittags immer in Englisch. Sie singen dort Lieder und spielen. Celine macht das enorm Spaß und sie ist total stolz, wenn sie mir erzählt: My name is Celine. Das wird doch alles kindgerecht gemacht und ist nicht vergleichbar mit Englischunterricht, so wie wir es damals ab der 5. hatten.
Seit Celine 4 ist, findet sie alles was nicht deutsch klingt interessant. Sie möchte auch von ihren KiGa-Freunden wissen, wie dieses oder jenes in spanisch, türkisch oder sonstwie heißt. Sie saugt auf wie ein Schwamm und ich denke, jetzt ist es der richtige Zeitpunkt. Jetzt ist es für sie einfach, also warum nicht?
Im übrigen würde ich selbst eher mit einem native speaker englisch lernen wollen, Celine lernt aber mit einer Englisch-Lehrerin (im Erziehungsurlaub). Für mich ist das alles in Ordnung.
Gruß
Iris

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.