Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von KH am 17.10.2007, 21:32 Uhr

Na dann kann ich ja nur hoffen, dass MEIN Kind niemals in der Schule in die Hose macht.

Denn dann würden ja nachmittags bei mir u.U. 20 Eltern anrufen und mir mitteilen, dass sie das ja unmöglich finden und nachfragen, wie denn das war und und und. Ne, danke, darauf kann ich verzichten. Muss man das denn so hochspielen, wenn ein Kind mal in die Hose macht. Vielleicht hat es ja einen Infekt und konnte deshalb nicht mehr aushalten? Leute, man kann auch eine Mücke zum Elefanten aufblasen. Dann wird es erst für das Kind schlimm. Und wieso geht ihr davon aus, dass so ein Kind als Baby in der Klasse ausgelacht wird? Wie habt ihr denn eure Kinder erzogen? Welches Klima herrscht denn in euren Klassen? Ausgelacht wird niemand. Ich mache aus Prinzip kein Kind vor der Klasse nieder (zumindest hoffe ich das), mit einer Ausnahme: die die andere auslachen oder sich über Missgeschicke anderer lustig machen, die stelle ich öffentlich "an den Pranger". Inzwischen tun sie das nicht mehr. Ich finde, es ist Sache der Mutter sich mit der Lehrkraft auseinander zu setzen und niemandes sonst - gerade in diesem Fall. Und als Mutter würde ich mich schon fragen, was es die anderen Eltern angeht, wenn mein Kind in die Hose macht. Es mag Fälle geben, wo die Solidarität der Eltern untereinander gefragt ist, aber der Fall gehört für mich nicht dazu. Anders schaut die Sache aus, wenn so etwas auf dem Elternabend thematisiert wird. Drfen die Kinder während des Unterrichts aufs Klo oder nicht? Aber selbst, wenn sie dürfen, heißt das nicht, dass nicht doch mal welche in die Hose machen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.