Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jamu am 05.03.2010, 11:55 Uhr

Mutismus ...

wird tatsächlcih oft falsch diagnostiziert - es gibt halt xtrem schüchterne Menschen, aber selbst die reden ja auch irgendwann mal mit jemanden und tauen auf!
Meine Tochter war genauso eben nicht! Ich weiß noch, wie eine ehemalige ältere Nachbarin im Treppenhaus von Beginn an das Gespräch mit ihr gesucht hat! Ganz normale Fragen gestellt eben in meinem Beisein - und sie bekam in den ganzen 4 Jahren nie eine Antwort oder einen Blick!

An St. Martin ist meine Tochter niemals im Haus gripschen gegangen, dennoch stand immer eine Süßigkeitentütchen bei uns vor der Tür am Abend von besagtr Nachbarin!
Sie hat instinktiv das Richtige gemacht - mein Kind zu nichts gedrängt!!!

Nun sehen wir die Nachbarin nur sehr selten weil wir in unser Haus gezogen sind und selbst da redet meine Tochter so gut wie nicht mit ihr, nur sehr einsilbig und Blickkontakt gibt es gar nicht! Immerhin gibt sie kurze Antworten und sagt auch, dass sie die Frau eigentlich mag! ;-)

Und dieses monotone Reden ist auch serh typisch für Mutismus!
Meine hat so eine weinerliche Stimme, da könnte ich mich oft genug innerlich aufregen, mehr noch als über die Tatsache, dass sie mit Fremden oder Bekannten kaum redet!

Naja - es wird ja besser ;-))

LG Jamu

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.