Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von momoundlea. am 03.03.2010, 9:45 Uhr

eine schöne KLeinigkeit dem eigenen Kind zur Kommunion schenken

Hallo

unsere Tochter geht im April zur Kommunion, sie wünscht sich von all ihren Gästen hauptsächlich Geld weil sie sich neue Möbel kaufen will und ihr Zimmer komplett neu gestalten möchte. Von ihrer Patentante bekommt sie aber ein Kettchen mit nem Kreuz dran, vom Patenonkel eine schöne Armbanduhr. Was könnten wir ihr als Eltern schenken, als Erinnerung was aber eben auch nicht so überteuer ist weil die Kommunion an sich schon teuer wird und die Zimmerrenovierung auch...

Habt ihr ein paar Ideen?

Lg Monique

 
8 Antworten:

Re: eine schöne KLeinigkeit dem eigenen Kind zur Kommunion schenken

Antwort von +emfut+ am 03.03.2010, 10:09 Uhr

Fumi bekam von mir zur Erinnerung ein sehr schönes Fotoalbum gestaltet.

Wir haben gemeinsam ein Album ausgesucht - schon vor der Kommunion. Und danach habe ich das Album dann schön gestaltet für sie, mit den Photos und den Glückwunschkarten und so.

Das Album und dieser Albumschmuck (da gibt es sehr schöne Sticker, Papiere und so im Bastelladen) waren nicht sooo billig, aber es war gut bezahlbar - und ist immer noch eine schöne Erinnerung.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Falls es sonst keiner schenkt...

Antwort von Anda am 03.03.2010, 12:36 Uhr

wie wäre es mit einem schönen Gotteslob incl. Umschlag mit eingraviertem Namen?
LG
Anda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gotteslob soll laut Pfarrer keiner schenken im Moment weil

Antwort von momoundlea. am 03.03.2010, 13:18 Uhr

wohl ende diesen anfang nächsten Jahres ein neues raus kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gotteslob soll laut Pfarrer keiner schenken im Moment weil

Antwort von gabi-carsten am 03.03.2010, 15:11 Uhr

Wie wäre es mit einem Nomination-Armband ?? Da gibt es eine große Auswahl an "Gliedern", die man dann austauschen kann.
Gruß Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine schöne KLeinigkeit dem eigenen Kind zur Kommunion schenken

Antwort von optimista am 03.03.2010, 19:49 Uhr

hallo
also ganz toll finde ich ein - echtes - kleines apfelbäumchen dazu passend ein wunderschönes kinderbuch "der liebe gott wohnt bei uns im apfelbaum" . das bäumchen gibts für wenig geld im baumarkt, jetzt muss man nur noch ein fleckchen erde finden und das kind hat einen "lebensbaum" von dem es später dann auch eigene äpfel pflücken kann und es ist gut für das naturbewusstsein des kindes. ich bin begeistert von der sache, zumal ein foto von der gemeinsamen pflanzaktion eine schöne erinnerung ist.
alles gute
optia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Gotteslob

Antwort von Larsmama040402 am 04.03.2010, 7:47 Uhr

Es stimmt, dass "mal" ein neues Gotteslob herauskommen soll...aber das heißt schon lange so...ich glaube nicht wirklich, dass es schon nächstes Jahr der Fall ist!
Wie gesagt, es heißt schon seit Jahren, dass es "bald" soweit ist.
Die jetztige Ausgabe ist auch schon von-glaube ich- 1975.....

Liebe Grüße
Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wg. gotteslob

Antwort von 3wildehühner am 04.03.2010, 9:44 Uhr

das neue gotteslob unseres bistums soll 2012 rauskommen-laut unserer gemeindereferentin.
meine große hatte 2009 kommunion und die mittlere hat dieses jahr-beide bekamen es zum geburtstag von ihrer oma, damit sie es schon in der zeit vor der kommunion benutzen können.
ich finde nicht schlimm, dass ein neues rauskommt-denn jetzt ist doch das "alte" (von 1995) noch aktuell und wird im gottesdienst benutzt.
ich hatte letztlich das ganz alte (von 1975) meines mannes mit im gottesdienst und konnte es auch benutzen-die liedziffern bleiben ja gleich-es kommen nur neue lieder dazu.
meine kleine hat 2012 kommunion, die wird dann wahrscheinlich ja das neue bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine schöne KLeinigkeit dem eigenen Kind zur Kommunion schenken

Antwort von Eileen am 04.03.2010, 14:58 Uhr

Wir haben unserem Sohn ein Kommunion-Bronzekreuz geschenkt - darüber hat er sich sehr gefreut und dieses Kreuz hängt in seinem Zimmer. Er fand es toll, daß die Jahreszahl seiner Kommonion drauf stand.
Hier einige Ideen:;
http://www.christliche-geschenke.de/shop/page/28?sessid=ZTMx63STqJUB1JUQueJ4fcABWgw2p24VsmrdqIXeYjP1HvbrLYytEfk3U2eq6cMf&shop_param=

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

In welchem Alter/Klasse gehen Eure Kinder mit zur Kommunion?

Hallo! Wann sind Eure Kinder mit zur Erstkommunion gegangen? In der 2. Klasse oder in der 3. Klasse? Bei uns gibt es nicht unbedingt jedes Jahr Erstkommunion (kleine deutsche Diasporagemeinde) und ich ueberlege, meinen Sohn mit 7 (2. Klasse) mitgehen zu lassen. Ich ...

von Foreignmother 04.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kommunion, Kind

Kommunion - Geschenk für eigenes Kind

Hallo, bald hat mein Sohn Kommunion und ich bin immer noch am Überlegen, was wir als Eltern ihm schenken. Ich habe einen kleinen Schutzengel besorgt und möchte noch ein Buch dazu schenken, aber es soll auch noch etwas anderes sein. So richtige Wünsche hat er zurzeit ...

von SabinePr 03.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kommunion, Kind

Kommunion- Geschenk......

Guten Morgen, die Tochter meiner Freundin (dann fast 9 Jahre) geht jetzt Ende April mit zur Kommunion.......und nun sind wir da "richtig" zur Feier eingeladen ! Ich meine, ich hab gedacht,dass sie uns am zweiten Tag nachmittags zum Kaffee einladen -wie vor 3 Jahren bei ...

von kiara1234 02.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kommunion

Wer kennt schöne Spiele, die die Gemeinschaft fördern?? - Kommunion

Hallo! Bei Euch gibts doch immer gute Tipps, deshalb mal wieder eine Frage an Euch: Ich bin Tischmutter, wir fangen nächste Woche mit unserer Kommuniongruppe an. Jetzt bin ich schon die ganze Zeit am grübeln, welche Spiele denn geeignet wären. Ich suche Spiele, die die ...

von Luckymum 26.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kommunion

Kommunionfrage

Hallo, wir haben dieses Jahr zum ersten Mal Kommunion. Wie habt Ihr das gehandhabt, wenn ein Erwachsener etwas für das Kommunionkind vorbeigebracht hat - was habt Ihr mitgegeben? Die Kinder bekommen ein kleines Naschtütchen, aber für die Erwachsenen ist das vielleicht ...

von hosenmatz05 04.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kommunion

Kommunionvorbereitung mit Übernachtung ...

...gibt es das bei euch auch ? Ich bin damit gar nicht glücklich... Am liebsten wäre es mir, sie würde dort nicht mitfahren. Mir ist das alles ein wenig zu viel- jede Woche Unterricht, teilweise noch mal extra am Wochenende und jetzt auch noch 2 Übernachtungen ca. 25 ...

von Nicole246 29.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kommunion

Kommunion - Pusteblume

Hallo! Heute hat uns der Pfarer endlich das Motto für die Kommunion mitgeteilt, es soll die Pusteblume sein. Leider habe ich so garkeine Ideen was ein Vorstellungsplakat und Fürbitten zu diesem Thema betrifft. Hatte vielleicht jemand schon mal das Thema und kann mir ...

von bella_cullen 27.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kommunion

Verkaufe 2 Bücher Kommunion-Karten basteln

Das 1. ist unbenutzt (von Topp) hier der link zur Beschreibung: http://www.amazon.de/Deine-Kommunion-Tischdekorationen-clevere-Bastelbuch/dp/3772432239/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1264531580&sr=8-1 Das 2. ist auch unbenutzt (von vielseidig) hier der link zur ...

von niki0909 26.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kommunion

Hat von Euch dieses Jahr jemand KOmmunion ?

Für Jungs hätt ich nämlich weiße Hemden in versch. Größen abzugeben ... ein dunkelrotes hab ich auch .... und für Mädchen hab ich schöne kleine Glasfläschen als Tischdeko wo jeweils ein Blümchen reinpasst, die sind so dunkelrosa .... Meldet Euch .... ...

von häsje 21.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kommunion

Kommunion ständige Übelkeit während Gottesdienst...

Hallo, altersmäßig bin ich hier im Forum jedenfalls richtig auch wenn es nicht um die Schule geht. Ich habe gerade folgendes Problem: Mein Sohn geht dieses Jahr zur Kommunion und demnach auch regelmäßig Sonntags in die Kirche. Nun kam es schon dreimal vor das er vorzeitig ...

von Coco3 13.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kommunion

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.