Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 77shy am 03.03.2010, 17:07 Uhr

Welchen Fahrradhelm haben eure Kids?

Unser Sohn (fast 10) braucht einen neuen Fahrradhelm (Jugendhelm). Welchen könnt ihr empfehlen? Bei sowas achte ich immer darauf, dass er mindestens mit "gut" getestet wurde.

MfG

 
10 Antworten:

Re: Welchen Fahrradhelm haben eure Kids?

Antwort von Dara am 03.03.2010, 19:18 Uhr

Hallo, wenn ich die Kids teilweise sehe.... denke ich eigentlich nur noch....gabs keinen passenden Helm??? Viele Helme sitzten nicht richtig auf dem Kopf. Schau doch mal bei Stiftungwarentest und gehe in Fachgeschäft und schau erstmal was für ein Helm ihm wirklich gut passt.

Meinem Sohn passt nur der von CASCO....er hat einen großen Kopf, ich glaub das nennt man auch Dickkopf .

Gruß Dara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

..wir haben den procraft CO:MUTE mit Dämmerungssensor....

Antwort von majoscho am 03.03.2010, 21:10 Uhr

der ist so toll und mein Sohn trägt ihn total gerne. Er ist 10 Jahre alt und sehr stolz auf seinen Helm. Es gibt ihn gerade bei Neckermann im Angebot, zusätzlich gibt es ein Winterkit und ein REgenverdeck.

Der ist wirklich total klasse und kostet nur knapp 30 statt fast 100.

LG
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...ach, vergessen: Mit sehr gut getestet....

Antwort von majoscho am 03.03.2010, 21:49 Uhr

http://www.testberichte.de/p/procraft-tests/co-mute-testbericht.html

LG
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben nun einen KED Street Junior gekauft

Antwort von 77shy am 03.03.2010, 21:51 Uhr

Der ist mit 2,1 getestet und passt wie angegossen. Ausserdem hat er vorn und hinten Leuchtdioden.

MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@majoscho

Antwort von 77shy am 03.03.2010, 21:55 Uhr

Danke für deinen Tipp, aber da mein Sohn nur einen Kopfumfang von 51 cm hat, passt der Helm nicht.

Ausserdem vertraue ich "solchen" Testergebnissen nicht, sondern nur Stiftung Warentest und ADAC.

MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...der Test ist aber doch von 2005 oder gibt es einen neueren?

Antwort von majoscho am 03.03.2010, 23:23 Uhr

KED hatten wir vorher und der kann mit unserem Neuen überhaupt nicht mithalten. Weder in Verarbeitung noch in Sachen Sicherheit, da liegen Welten zwischen und der Dämmerungssensor schaltet das Licht schon an, wenn alle noch ohne Licht fahren. Das kann man nicht vergessen.

Da kann Warentest oder ADAC testen was sie wollen. Aber die Test sind mir oft zu alt oder in zu großen Abständen.

LG
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Uvex Helm

Antwort von sunnymummy am 04.03.2010, 8:34 Uhr

Seit letzten Freitag ist mein Sohn stolzer Besitzer eines Fahhradhelmes der Marke uvex.Der passte am besten. Wir waren in einem Fahrrad-Fachgeschäft und haben verschiedene ausprobiert und der uvex saß am besten am Kopf und ist auch in den Einstellungen leicht zu handhaben. Nicht so ein Gefuddel wie bei unserem billig-Vorgänger-Modell.

Mein Tipp: Beraten lassen im Fachgeschäft!! Es geht um die Sicherheit des Kindes!!

Kosten des Helms waren 50 Euro.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

2010 er KED Helm Junior für

Antwort von Idamama am 04.03.2010, 10:18 Uhr

beide Kinder vor vier Wochen gekauft. Die sitzen super.
Gruß Idamama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben uvex und Ked

Antwort von zu 5allein am 04.03.2010, 13:20 Uhr

Beide sitzen super und sind leicht in der Handhabung.
Hab übrigens eben gesehen, das Deutsche Helme die besten auf dem Markt sind.
Kam eben bei RTL. Sind wohl teurer aber eben auch die sichersten.
Aber am besten wirklich in eine Fachgeschäft gehen und beraten lassen.
Bei meinen Kinder könnt ich nicht mal eben welche bestellen, die haben "komische" Köpfe irgendwie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben uns in mehreren Fachgeschäften beraten lassen und ALLE haben uns zu KED gerate

Antwort von 77shy am 04.03.2010, 15:36 Uhr

n, weil der schon immer gut bis sehr gut getestet ist und in Deutschland hergestellt wird.

MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.