Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von unbekannt123 am 04.03.2010, 14:39 Uhr

Danke

Vielen Dank für die vielen Antworten.

Selektiver Mutismus hieß es vor Schuleintritt bei ihr auch. Das ist aber nicht mehr so richtig. Sie spricht mittlerweile mit jedem, der sie anspricht. Zwar immer noch einsilbig und nicht besonders melodisch, aber immerhin gibt sie eine Antwort.

Wenn ich es mal mitbekomme, wenn sie eine nicht so vertraute Person anspricht, spüre ich richtig, wie bei ihr eine Klappe runterfällt. Es ist wie eine Behinderung, als ob ihr das richtige "Werkzeug" zum lockeren Plaudern fehlt.

Die Eltern Zeitschrift kann ich sicher noch in der Bücherei hier auftreiben, die sind da gut bestückt, auch mit älteren Zeitschriften.

Ich werde die Unterlagen unseres Kinderarztes anfordern und sie mit zu meiner Hausärztin nehmen. Sie ist offener für unsere Sorgen. Ich bespreche dann mal mit Ihr, welche Möglichkeiten wir noch haben.

Ach ja, sie hat einen großen Bruder, Hund und Katzen. Besonders durch den Hund (wir haben ihn seit knapp einem Jahr) kommt es vor, dass wir mit anderen Leuten ins Gespräch kommen. Wenn es um Tiere geht, wird sie gespächig ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.