Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wickiemama am 03.03.2010, 23:07 Uhr

nochmal Lehrerausfall...

ich bin Elternvertreter in besagter Klasse.
Ich dachte bis heute wir können da nichts unternehmen.
Was genau kann denn ein Elternvertreter in so einem Fall bewirken? Wo muß man sich hinwenden? (Bayern)...

 
2 Antworten:

Re: nochmal Lehrerausfall...

Antwort von Miolilo am 04.03.2010, 6:59 Uhr

Wickie, deine erste Anlaufstelle sollte die Schulleitung sein.

Kläre, warum keine mob. Reserve möglich ist.
Eigentlich gibt es keine Regel "erst nach 2 Wochen" - zumindest nicht in unserem Schulamtsbezirk.

Sage ihm auch, dass du dich ans Schulamt wendest (Schulrat/Schulrätin geben lassen) Ich kenne nicht wenige Schulleitungen, die das durchaus berüßen würden.

Für weitere Einstellungen sind letztendlich aber die Bez. Regierungen zuständig. Nach den Winterferien sind noch mal Lehrer eingestellt worden.

Aus welche Ecke von Bayern kommst du? Vielleicht kann ich dir per pn entsprechende Namen nennen.
Ansonsten kannst du dich auch einfach verbinden lassen.

Viel Glück!

Mio

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Miolio

Antwort von wickiemama am 04.03.2010, 23:03 Uhr

PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.