Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Henni am 29.09.2010, 16:06 Uhr

Moslimische Schülerinnen

Hallo

gestern hatte Elternabend meiner Klasse und habe unter anderem auch angekündigt, dass wir im März ins Theater gehen werden um ein Stück von Dürrenmatt zu sehen, welches auch im Unterricht behandelt wird. Am Ende des Abends kam ein irakischer Vater zu mir um mir kurz mitzuteilen, seine Tochter (15) dürfe da auf keinen Fall mit. Das widerspräche seiner Erziehung , sie dürfe NIE abends das Haus verlassen ! Ich habe noch kurz nachgehakt, ob es denn denkbar wäre, dass ER oder seine Frau dann vielleicht als Begleitperson auch mitkämen...nein, das käme auch cniht in Frage (ich glaube die Frau darf gar nciht das Haus verlassen...) Und nun?

AM Ende des Jahres steht auch eine Fahrt mit Übernachtung an...das fällt für die Tochter dann ja eh flach...aber nun die Frage: WARUM??? Und: so Theaterfahrten etc sind ja durchaus verpflichtend laut Lehrplan...natürlich kann ich niemanden ZWINGEN mitzugehen, denn dann würde sie die Tochter sicher einfach krank melden... aber wie ist das an euren Schulen? Ich gebe zu hier auf dem Dorf obwohl ich Hauptschullehrerin bin sehr wenig Kontakt mit so "krassen" Moslems gehabt zu haben... daher interessiert es mich, wie so was eben üblicherweise gehandhabt wird.

Heute sprach ich die Schülerin dann auf die Klassenfahrt an, da fing sie auch fast an zu weinen und sagte es wäre undenkbar, dass sie da jemals mitgehen könnte und ich bräuchte da auch gar nciht mehr nachhaken....

Was mche ich nun? Einfach gar nichts? Ich habe noch 3 Moslems...die dürfen..2 sind aber auch Jungs, die dürfen ja irgendwie eh fast alles, sind wirklich in der Regel unsere übelsten Schüler was die Disziplin uns Lehrerinnnen gegenüber angeht ... die Mädchen dagegen....dürfen ncihts....

*seufz*

Henni (deren Meinung von jeglicher Religionsangehörigkeit mal wieder gefestigt wurde...)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.