Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Eileen am 02.10.2010, 9:58 Uhr

Moslimische Schülerinnen

Ich finde es toll,daß Du Dich für das Mädchen einsetzen willst ! Sie verdient es und braucht Deine Unterstützung auch wenn es hart auf hart gehen sollte - daß sie Tränen in den Augen hatte sagt eigentlich genug und sie tut mir Leid (aber dies bringt ihr nix). Ich hätte fast auch vorgeschlagen, daß der Direktor (Man) mal mit dem Vater reden sollte und es dann gleich verworfen denn : Wo sind wir hier denn ?????? Du bist die Lehrerin = Respektsperson also als Gesprächspartnerin auch für den Vater als kompetent und nicht als Dummchen zu sehen. Ich finde es unmöglich, daß man sich in Deutschen (= europäischen) Schulen einfach so aus dem "Stundenplan" stehlen darf und es überhaupt zu solchen Situation kommt. Warum wird es akzeptiert ? Religion ? Hmmm - es wird doch immer gesagt, daß dies nix mit Relition zu tun hat. Also ist es ein kulturelles. Nun gut - dann soll man sich eben überlegen in welches Land mit welchen Werten man emigriert. Die Familie sollte die Gepflogenheiten der Schule respektieren - die Alternative wäre ein Internat im Land des Herkunfts.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.