Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 07.05.2014, 13:59 Uhr

Morgen? Da war es mir wieder peinlich. - Warum? Da hätte ich gesagt...

... "Morgen auf keinen Fall, und wenn du dich so aufführst wie jetzt gerade, kannst du lange warten, bis du wieder kommen kannst!" oder so etwas in der Art. Das bietet sich doch förmlich an! Warum sollte es dir peinlich sein? SIR verhält sich peinlich, nicht du!

Klar sind Kinder manchmal noch ins Spiel vertieft, wenn man sie abholene will, und je nach Situation kann man ja auch mal ein kleines Weilchen warten. Aber wenn sie extra wegrennt, ist es ja was anderes - das ist ja quasi eine Provokation a la "Fang mich doch". Und darauf hätte ich weder als Abholmutter noch als Gastgeberin Lust. Wenn sie Kinder einladen oder selbst zu Verabredungen gehen wollen, müssen sie bestimmte Rahmenvereinbarungen einhalten. Wenn nicht - OK, dann gibts erst mal keine Verabredungen...

Man kann ja (was aber wohl eher Sache der Mutter wäre) dem Kind in einer ruhigen Minute noch mal erklären, warum das Verhalten nicht OK ist und man davon genervt ist... obwohl es das mit das 9 ja eigentlich schon verstehen müsste...

Kannst du mit der Mutter nicht ganz normal darüber reden?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.