Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von goldstar1 am 07.05.2014, 12:57 Uhr

Besucherkind will nicht nach Hause

Vielen Dank für die vielen Antworten. Ich möchte gute Nachbarschaftsverhältnisse pflegen, aber alles hat eine Grenze.

Eine zu kleine Wohnung ist bestimmt nicht der Grund , warum mein Kind nicht hin geht: die haben ein Reihenhaus. Manchmal will die Kleine ihn einladen, da springt die Mutter gleich: Nein, jetzt geht es nicht.
Das ist meinem Mann und Kind auch aufgefallen. Alles spielt sich bei uns ab.

Es ist so, dass sie Tochter anruft oder auch mal die Mutter und sagen, dem Mädel sei langweilig und sie will rüber zu meinem Kind. Ich konnte das am Anfang ja nicht immer ablehnen, aber das letzte Mal hat es einfach nicht gepasst.
Einmal kam sie in unserem Garten (ohne Einladung unsererseits, aber so kleinkarriert bin ich nun auch nicht) mit einem anderen Nachbarsmädel, klar, sicher dürfen sie spielen, aber den ganzen Samstag Nachmittag waren die da und als sie dann Grasschlacht machten, indem sie den Rasen rausrupften, habe ich schon eingegriffen.

Gegen Abend kam die Mutter um sie abzuholen, das andere Mädel ging problemlos nach Hause, diese wollte nicht, da musste mein Mann "mithelfen", dass sie wieder geht. Mann , war das peinlich.
Denn auf uns, Frauen hört die Kleine (fast 9 Jahre alt) nicht.

Einige Male besuchten uns auch die Eltern (Grill,etc). Da wollten die Eltern nach Hause-es war schon so spät- und die Kleine :Nein! Und lief die Treppe hoch..
Irgendwann ging sie, nachdem ich sagte, dass sie ein anderes Mal kommen kann. Da fragte sie gleich: Morgen? Da war es mir wieder peinlich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.