Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sojamama am 07.05.2014, 11:44 Uhr

Besucherkind will nicht nach Hause

Nein, muss man nciht.
Ich habe hier auch ein paar Kinder, ich nciht so gern um mich habe. Meinem Sohn zuliebe, er ist 5, lade ich sie dann schon mal ein. Aber auch beim Abholen gibt es immer Probleme, sie wollen nicht gehen, verstecken sich, werden frech usw.
Gutes Zureden meinerseits, man könne ja mal wieder was ausmachen, hilft nie. Die Eltern der Kinder sagen oft gar nicht viel, außer "komm jetzt, wir wollen gehen", "bitte mach dich jetzt fertig", aber alles so bittend und bettelnd.

Mein Sohn wenn geholt wird, geht er meist gleich mit. Es sei denn, er ist gerade noch dabei, etwas aufzuessen oder aufzuräumen. Dann warte ich halt solange und dann kommt er aber auch immer mit.

Ist immer schwierig. Ich habe noch keine rechte Lösung gefundne, die gibt es wohl auch nicht. Es kommt immer auf die Gesamtsituation an und auf die jeweiligen Kinder.

melli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.