Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häckse am 07.05.2014, 11:48 Uhr

Besucherkind will nicht nach Hause

"Muss man sich von Nachbarskindern rumkommandieren lassen, nur um des Friedens Willen?"

Jetzt lies Dir Deine Frage mal noch mal in Ruhe durch. Meinst Du, es kommt eine ernstgemeinte Stellungnahme in der Richtung "ja, ich finde, von einem Nachbarskind muss man sich alles gefallen lassen, da man ja mit den Leuten in der Nähe leben muss!"?

Muss man natürlich nicht. Wenn Dein Kind eh keine große Lust hat, mit dem Mädchen zu spielen, dann lasst es doch einfach. Wenn er doch mal mag, würde ich es aushalten, dass sie "laut und nervig" ist.

Dann allerdings würde ihr, wenn sie das nächste mal da ist, gleich zu Beginn die Grundregeln in eurem Haus erläutern. Zu denen gehört halt unter anderem, nach Hause zu gehen, wenn Du sagst, dass Schluss ist. Wenn sie sich an die bei euch geltenden Regeln nicht halten kann, darf sie erstmal nicht mehr herkommen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.