Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

von wir6  am 07.05.2014, 13:47 Uhr

Besucherkind will nicht nach Hause

so wie ich gelesen habe ist das Kind 9 (!!) und keine 3 mehr.

Ich schmeiße Besucherkinder am Wochenede um 19 Uhr hier raus, ohne Pardon. Da sie alle in der Nachbarschaft wohnen, kann auch die 8jährige alleine heim (im Hellen nun, im Dunklen bringe ich sie)

war ein Lernprozess, da die Kinder solche Ansagen anscheinend nicht gewohnt sind, aber so what.

Bei uns gibt es dann Abendessen und es ist mit der Mutter nicht verabredet, dass sie bei uns essen (was durchaus vorkommt, dass sie anrufen und Mutti fragen, dann hab ich da nichts geegn) und ich erst normal, dann deutlicher und zum Schluß am deutlichsten ;-) sage, dass sie jetzt ihre Schuhe anziehen und nach Hause gehen.

Mir ist wurscht, was die Mutti davon hält, da 60%der Aktivitäten hier bei uns abspielen, 30% auf der Straße, Sportplatz etc. und nur 10% bei anderen Muttis.

Wenn die Kinder herkommen wollen, müssen sie sich auch an meine Regeln halten.

Und ob andere Kinder mit 8,9,10 erst um 22 Uhr oder 24 Uhr ins Bett gehen ist mir wurscht, meine gehen um 20 Uhr und fertig

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.