Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von itsme am 07.05.2014, 12:36 Uhr

Besucherkind will nicht nach Hause

Hallo Goldstar,

das Nerven und nicht Hörenwollen kommt mir bekannt vor mit Nachbarsjungen und Tochterkind.

So wie ich Dich verstehe, ruft die Mutter an, damit DU das Mädchen rüber schickst und dann hört das Kind nicht auf Dich. In dem Fall würde ich nach der zweiten erfolglosen Aufforderung an das Kind die Mutter anrufen und ihr sagen, dass sie rüber kommen und das Kind abholen soll.

Habe ich jedenfalls damals so gemacht. Und es gab auch irgendwann klare Ansagen, dass das Kind SOFORT nach Hause geschickt (bzw. ein "Abholer" angefordert) wird, wenn es sich (nach einmaliger Ermahnung) nicht an unsere Regeln hält.

Die Mutter war natürlich sauer, dass sie "auf Abruf" bereit sein musste und uns nicht mehr als bequemen Kindersitter nutzen konnte, wenn sie weggehen wollte. Ich habe ihr aber klar gesagt, dass sie an solchen Tagen einen anderen Spielgefährten finden muss, da ich nicht die Verantwortung für ein Kind übernehme, das mich nicht als Respektsperson akzeptiert.

Der junge konnte zwar nur "bedingt" was für sein Verhalten, die Diagnose lautete unter anderem "oppositionelles Verhalten". Aber das bedeutet noch lange nicht, dass er sich benehmen kann, wie er will und das dann mit einer Diagnose entschuldigt wird - während meine Tochter, die keine Diagnose "vorzuweisen hat", immer die Dumme ist, die Rücksicht nehmen muss.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.