Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von inessa73 am 06.05.2014, 10:15 Uhr

Mathematikolympiade - 1.Klasse

Hallo !

Wir hatten gestern einen Zettel im Hausaufgabenheft, daß wohl bald eine Mathematikolympiade ansteht.

Sie ist in 3 Stufen unterteilt, die erste Stufe wird zu Hause gemacht (ob das so sinnvoll ist ???), die 2. und 3. dann in der Schule, wobei bei der 3. Stufe nur die 3 besten Matheschüler der Klasse mitmachen dürfen.

Irgendwie kann ich mir gar nicht vorstellen, was da für Aufgaben dran kommen sollten, so richtig viel rechnen die doch noch gar nicht.

Wie war das bei Euren Erstklässlern so ?

Ines

 
2 Antworten:

Re: Mathematikolympiade - 1.Klasse

Antwort von Einstein-Mama am 06.05.2014, 11:05 Uhr

In der 1. hatten unsere das noch nicht. In der 4. waren es sehr abstrakte Aufgaben, die eher logisches und räumliches Denken erforderten und ziemlich ums Eck gedacht waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mathematikolympiade - 1.Klasse

Antwort von Maxikid am 06.05.2014, 11:09 Uhr

Bei uns wurde von Anfang an sehr viel geknobelt. Das Rechnen kam jetzt in der 2. dazu. Es waren aber trotzdem mehr Knobel und Logik-Aufgaben.

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.