Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Reni+Lena am 07.05.2014, 12:04 Uhr

Besucherkind will nicht nach Hause

Hier gabs/gibt's auch ein paar solche Kinder. Die Mütter stehen da oft hilflos rum und man merkt genau wer daheim die hosen anhat.
ich bin da aber rigoros und werde dann auch schon mal seeehr deutlich zu dem besucherkind wenn es beim 5ten mal betteln der Mutter nicht hört.
Meist ist das sehr heilsam und die Kinder spuren dann.
Ich hab einfach keine Lust da 25 Minuten rumzumachen, mit der Mutter Smaltalk zu halten wenn ich eigentlich am Kochen etc bin..und noch viel weniger Lust hab ich, dass mir die Mütter durch mein Haus dem Kind hinterherrennen.
Ich werde sehr deutlich, sag dem Kind im schärferen ton dass jetzt Feierabend ist und fertig. Das fruchtet nahezu immer.
Manche kommen dann nicht mehr...hehehe..ist mir aber völig egal.

Außerdem hab ich die Erfahrung gemacht, dass solche Spielfreundschaften nicht lange halten wenn die Kinder so unterschiedlich erzogen sind.
Wenn meine sich so aufführen würden gäbe es erstmal eine Woche KEINERLEI Verabredungen.


Lg reni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.