Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von jessica74 am 08.04.2018, 8:39 Uhr

Mit Krücken in die Schule?

Hallo

eine Lösung für die Schule kann ich dir nicht bieten.
Ich möchte dich dennoch darin unterstützen, er zu schauen, dass er gut mit den Krücken umgehen kann.
Da ich selbst motorische Schwierigkeiten aufgrund einer Behinderung habe (fällt im normalen Alltag nicht auf), kann ich verstehen, dass das mit den Krücken schwierig ist. Vor Jahren hatte ich 6 Wochen Krücken und bin nur aus dem Haus, wenn ich zum Arzt musste, da ich sehr unsicher lief.
Kann man über die Caritas, Rotes Kreuz... eine Schulbegleitung beantragen? Ein Kind in der Klasse unseres Sohnes hat einen Begleiter für 5 Monate, da das Mädchen nur so lange im Rollstuhl sitzen muss und dann wieder belasten darf. Sie wird morgens mit einem Caritas-PKZ von ihm zu Hause abgeholt, er bleibt den ganzen Tag in der Schule und fährt sie wieder nach Hause.
Der einzige Hilfebedarf liegt darin, das Kind in die verschiedenen Räume und zum WC zu begleiten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.