Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 3wildehühner am 06.04.2018, 16:29 Uhr

Mit Krücken in die Schule?

Da ich so einen Bruch schon selber hatte, kann ich dir sagen, dass die Schmerzen natürlich heute, erst einen Tag nach dem Unfall, noch stark sind; für gewöhnlich aber nach einigen Tagen deutlich besser werden. Am Montag wieder sich deutlich besser fühlen!
Und zu den Gehstützen:
Das ist auch eine Gewohnheitssache. Nach wenigenTagen läuft es dich damit auch richtig gut; auch Treppen! Und wenn’s gar nicht geht, würde ich in der Schule vorsprechen und eine Lösung erarbeiten. Vielleicht können die Klassenräume getauscht werden. Oder hat eure Schule vielleicht einen Aufzug? Meine Tochter bekam den Schlüssel für den Lehreraufzug, als sie letztlich Gehstützen hatte, weil in dem Altbau die Treppen sehr rutschig sind.
Um deinen Sohn Zuhause lassen zu können, benötigst du ein Attest vom Arzt. Ich glaube nicht, dass ihr das bekommt. An den Schulen gibt es ja ständig Kinder mit Gips.
Außerdem bin ich der festen Überzeugung, dass dein Sohn Besserung seinen Bruch umgehen kann, wenn er weiter seinen Alltag hat, der ihn davon ablenkt. Wenn er nur Zuhause sitzt, wird er furchtbar Langeweile haben. Und es ist ja nicht gesagt, wie lange der Gips wirklich sein muss; vielleicht sich länger als zweiWochen. Und da würde erin deeAchuke ja viel verpassen, Hierwurde z.B. damals nach den Osterferien die Schreibschrift eigeführt.
Zum Transport: Was ist ein Schülertaxi? Dass Schulbus fahren nicht so gutgeht, saust klar, aber Taxi hört sich für mich jetzt an, wie ein normaler PKW. Da könnte er dann vorne sitzen, dann passt es auch mit dem Bein. Ansonsten kannst du oder Mann ihn auch mit dem Auto bringen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.