Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Shelpy am 10.04.2018, 22:36 Uhr

hey

hii,
du machst das schon richtig, er wird das tag für tag besser können. ich spreche aus erfahrung, ich bin auf grund einner hüfterkrankung damals mit ca 12 für 1,5 jahre mit krücken in die schule.
pass nur auf, dass er sich am ende nicht überschätzt, dass habe ich gemacht :). ich bin sogar den kinderosterlauf (damals von der gemeinde veranstaltet, so eine art ostereiersuchen mit wettbewerb) mitgelaufen, der ging sogar durch den wald :D, anfangs muss ich zugeben konnte ich nicht so gut damit laufen, aber wie ich es dann heraus hatte, war ich immer mit zum spielen draussen und hab sogar wettläufe mit den anderen gemacht. einmal zu viel wettlauf, bin dann ausgerutscht und habe mir zusätlich den oberschenkel gebrochen *dumdidum...*, dass meine ich mit selbstüberschätzen. wobei nach dem oberschenkelbruch, war ich auch nicht viel besser, ich habe gemacht, wo nach mir die nase stand mit den teilen.
in der schule durfte ich in den pausen oben bleiben. bei schulveranstaltungen im turnsaal wurde mir der stuhl runtergetragen und ich durfte da als erstes runter. wobei so viel sonderstatus muss ich ehrlich gestehen, habe ich total gehasst. natürlich war es aber wegen der sicherheit notwendig. ich durfte sogar beim schwimmunterricht teilnehmen (hatten an unserer schule ein eigenes hallenbad und das freibad war daneben), den hatten wir alle 14 tage, und obwohl ich von normalten sport befreit war, habe ich eine note bekommen und war stolz, dass ich zumindest mit den krücken, eine sportnote ergattern konnte :).
ich kann mich dann noch erinnern, wie es dann aufeinmal für einen beifall an der schule gab, wie ich nach so langer zeit ohne krücken, in die schule gekommen bin, sogar damals von den älteren schülern.
ojee, wurde gerade ein wenig lang, aber wie ich nur sagen wollte, krücken sind nicht immer ein handicap, schon gar nicht in dem alter, da ist eher dann die selbstüberschätzung das problem, wenn man sich daran gewöhnt hat :).
lg
shelpy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.