Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anna3Mama am 16.07.2018, 19:39 Uhr

Mit Gelassenheit!

Hey Astrid!
Wirklich gut geschrieben. Ich hoffe, die AP hat diese Gelassenheit.
Mir stellen sich bei solchen Geschichten immer die Nackenhaare, denn offenes Lügen zuungunsten des eigenen Kindes ist in meinen Augen ein absolutes No-Go (wenn es denn wirklich so stimmt, eben)

Zudem gibt es solche und solche Kinder. Manche gehen offen auf andere Kinder zu, manchen tut ein Ankerpunkt in der ersten Zeit ganz gut.

Meine Mädels z.B. waren bzw sind ihren FreundInnen immer sehr “treu“ und meine Jüngste befand sich, als ihre Freundin ein Jahr früher eingeschult wurde, im Kindergarten und auch lange Zeit in der ersten Klasse irgendwie im “luftleeren“ Raum und hat sich viel allein beschäftigt. Klar hat sie lose Freundschaft zu vielen Kindern der Klasse, aber eben nicht die enge Bindung zu einer wirklich “besten Freundin“, wie sie meine ältere Tochter seit Kindergartentagen, über die gesamte GS und nun vermutlich auch weiterhin am Gymi hat.

Aber Du hast auf jeden Fall recht, dass es wesentlich besser ist, das Thema mit Gelassenheit / einer gewissen Nonchalance gegenüber der Mutter abhakt ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.