Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von niccolleen am 16.07.2018, 17:29 Uhr

Wie würdet Ihr damit umgehen?

Also ich wuerde mich auch ueber diese Mutter sehr aergern, aber in bezug auf deinen Sohn kann ich dich beruhigen. Die Karten sind total neu gemischt, es hat durchaus Vorteile, wenn man unbelastet in die Schule kommt und keinen kennt. Meist kennt man doch irgendwen zumindest vom Sehen, und das erste halbe Jahr, oft sogar das ganze erste Jahr, ist gepraegt davon, dass Freundschaften in allen Richtungen "ausprobiert" werden, bis sich dann wirklich festere Gefuege bilden.
Parallelklasse ist auch nicht aus der Welt, meist machen Paralellklassen viel gemeinsam ,Ausfluege, Turnstunden, etc., also da werden sich die beiden noch oft genug sehen. Es ist schade, dass er sich so auf ein Kind und nicht auf die Schule, die da kommt, fixiert, und ich wuerde an deiner Stelle das Ganze jetzt auch auf keinen Fall gleich auf ein neues Kind ausrichten.
Es wird eine ganze Klasse sein, mit vielen Kindern, die er in vielen Facetten nach und nach kennenlernen wird. Als er selbst, und nicht als der Freund von Xy.

lg
niki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.