Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von roti120392 am 09.07.2018, 7:55 Uhr

Unfallbericht

Meine Tochter hatte letzte Woche einen Unfall in der Schule. Der Arzt meinte, es sollte auf jeden Fall ein Unfallbericht geschrieben werden bzgl. Spätfolgen. Angeblich wurde das auch in der Schule gemacht.

Wie läuft das ab? Bekomme ich eine Kopie? Muß ich auch was einreichen bzw ausfüllen?

Wer kennt sich aus?
Lg

 
7 Antworten:

Re: Unfallbericht

Antwort von Carmar am 09.07.2018, 9:32 Uhr

Hat sie eine Verletzung, wegen der du mit ihr zum Kinderarzt gegangen bist? Dann hast du sicher dort angegeben, dass die Sache in der Schule passiert ist und den Namen der Schule angegeben. Dann wäre das erledigt.
Ansonsten würde ich in der Schule nachfragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unfallbericht

Antwort von roti120392 am 09.07.2018, 9:38 Uhr

Ja. Das habe ich. Aber bekomme ich nichts für meine Unterlagen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unfallbericht

Antwort von Carmar am 09.07.2018, 9:44 Uhr

Meine Tochter hatte mal einen Unfall mit Krankenhausaufenthalt als Folge. Verdacht auf Gehirnerschütterung. Ich habe nichts bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unfallbericht

Antwort von Katja + Fabio (Berlin) am 09.07.2018, 10:18 Uhr

Bei solchen Sachen kann es durchaus sein, dass sie von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich gehandhabt werden.
Hier ist es so, dass in der Schule ein Unfallbogen ausgefüllt werden muss, auch bei kleineren Sachen. Ich habe Kopien von Unfällen der Kinder die "gravierender" waren (zB Brüche) zu Hause in meinen Unterlagen. Ich meine, die hat mir die Schule ohne nachfragen meinerseits geschickt. Solltest du nichts erhalten würde ich einfach mal in der Schule anfragen und dann eine Kopie anfordern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unfallbericht

Antwort von DanniL am 09.07.2018, 11:14 Uhr

Wir haben damals eine Kopie des Unfallberichtes erhalten (Grundschule NRW).
Würde ich mir auch immer aushändigen lassen (notfalls sogar Kopiergeld zahlen).
Sollte wirklich mal was sein, dann hast du die Unterlagen direkt da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unfallbericht

Antwort von keks79 am 09.07.2018, 17:56 Uhr

Die Schule muss die Unfallanzeige erstellen und an die zuständige Unfallkasse schicken. Das ist überall in Deutschland gleich. Oft kommt die Info aber nicht im Sekretariat der Schule an. Ich würde einfach nachfragen, ob diese erstellt wurde und eine Kopie erbitten. Wenn sie erstellt wurde, kann Dir die UK auch eine Kopie schicken.

Sind denn Spätfolgen zu erwarten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unfallbericht

Antwort von wir6 am 10.07.2018, 11:33 Uhr

meine Tochter hatte auch schon einmal einen Unfall in der Schule, genauso mein Sohn.

Bei meiner Tochter sind die Lehrer mit ihr zum Unfallchirurgen, der dafür auch berechtigt ist (da Schulunfall), ich wurde leider zu spät informiert
beim Sohn bin ich direkt ins Krankenhaus gefahren, die dann einen Bericht an die Schule geschrieben haben.

Ich hatte damit nichts zu tun.

Gute Besserung an deine Tochter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.