Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mauselchen am 21.06.2018, 18:48 Uhr

Schon fast Ferien...

Hallo,

morgen fangen bei uns schon die Ferien an und es gibt das erste Zeugnis mit Noten (2.Klasse). Unglaublich, wie schnell das Jahr verging und nun haben wir schon bald einen Drittklässler
Wissen eure Kids auch schon alle Noten? Ich kenne das aus der Grundschule so gar nicht und finde es irgendwie schade, weil es dem Zeugnistag ein bisschen das "Feierliche" nimmt.Aber jetzt freuen wir uns erstmal auf die schulfreien Zeit und werden mit einem großen Eis den letzten Schultag feiern

Allen schöne Ferien und denen, die noch lange Schule haben gutes Durchhaltevermögen für die letzten Wochen

 
5 Antworten:

Re: Schon fast Ferien...

Antwort von MartiSmarti am 21.06.2018, 22:20 Uhr

Das ist schön :)

Bei uns fangen die Ferien am 6.7 an
Auch Abschluss der 2 klasse.
Ja wissen auch schon ungefähr die Noten.

Euch auch schöne Ferien, lasst es euch gut gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon fast Ferien...

Antwort von Maxikid am 22.06.2018, 9:21 Uhr

Bei uns fangen die Ferien am 5.7. an. In Hamburg kann man in der 3. Klasse noch wählen, Noten ja oder nein. Ab 4. Klasse gibt es dann aber für alle Noten......

LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon fast Ferien...

Antwort von Muts am 22.06.2018, 16:44 Uhr

Unsere "dürfen" noch einen guten Monat in die Schule, am 26 Juli ist es auch bei uns soweit.
Ich hoffe, der Sommer hat dann noch ein bisschen gutes Wetter übrig ( haben genug andere Erfahrungen).
Beim Kleinen steht der Wechsel in die Realschule an, die Mittlere beginnt ihr Abschlußjahr Klasse 10 und die Große hofft auf einen Platz im kaufmännischen BK2.

Mir ist schon ganz wehmütig, wenn ich daran denke, dass auch für meinen "KLeinen" die Grundschulzeit zu Ende geht! Das ist echt ein Einschnitt, denn bisher war er hier im Ort, jetzt muss er mit dem Bus in den nächsten großen Ort.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon fast Ferien...

Antwort von Korya am 23.06.2018, 17:42 Uhr

Danke, wir hatten auch gestern den letzten Schultag.

Hier gibt es ab der ersten Klasse Noten, allerdings werden die Zeugnisse nach Hause geschickt und nicht den Kindern mit gegeben.
Müssen also noch ein paar Tage drauf warten.

Aber egal, Hauptsache jetzt sind erstmal Ferien!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon fast Ferien...

Antwort von Reh77 am 24.06.2018, 11:38 Uhr

Erster Ferientag ist erst der 30.7.
Also noch eine Weile hin.

Wünsche allen, die schon Ferien haben schöne und erholsame Ferien.
Allen anderen, nur Geduld, die Ferien kommen schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Kindervital

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.