Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Brummelmama am 17.07.2018, 9:05 Uhr

Wie würdet Ihr damit umgehen?

So ist das Leben.....ich habe schon in einer Runde gehört, dass man zu bestimmten Frauen nett sein sollte, sie könnten einem ja noch mal behilflich sein....auch wenn diese Person widerlich sei.....und und und.
Als unser aufs Gymnasium gewechselt ist, konnten wir auch Freunde angeben. Einer seiner besten Freunde wollte französisch als Fremdsprache wählen und unser Junge Latein. Da wurden wir gebeten, dass wir uns umentscheiden sollten und es wurde auch damit begründet, dass Latein doch nicht wichtig sei. Ich habe damals kurz überlegt aber genau gewußt, dass Latein die bessere Wahl für unseren Jungen war - und so ist es auch. Die Jungs kamen in verschiedene Klassen und treffen sich noch immer in der Pause und privat und das auch mit neuen Freunden aus den jeweiligen Klassen und unser Sohn ist seit der 5. auf dem Gym. und kommt jetzt in die 8. Klasse.
Ich bin so froh, dass unser mittlerweile auf dem Gymnasium ist und sich nunmehr alleine mit seinen Freunden verabreden kann. Ich habe noch nie so viel Lästerei erlebt, wie unter Müttern. Man sollte nie vergessen, man sucht sich seine Freunde eigentlich unter anderen Bedingungen aus. Nur, weil Kinder in die gleiche Klasse gehen oder befreundet sind, heißt dies nicht, dass die Eltern, auch wenn sie lieb zu dir sind, es auch so meinen....
Behalte das Gehörte für dich! Dein Sohn wird bestimmt ganz tolle Freunde finden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.