Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wickiemama am 01.10.2011, 17:54 Uhr

miolio

aber...
sie sagt ja was anderes als die Lehrkraft die erst auf einem Lehrgang über Legasthenie war.

Die hat mir gerade eben am Telefon wieder bestätigt, daß ihm der Nachteilsausgleich im vollen Umfang zustehen würde. daß eine isolierte rechtschreibstörung eine Form der Legasthenie ist und ihm ein Zeitzuschlag von bis zu 50% zustehen würde, in allen Fächern in alllen schriftlichen Tests. In Test bei denen die Rechtschreibung gewertet wird wie z. B. Diktaten wird die Notengebung ausgesetzt (wenn das Kind überhaupt mitschreiben muß)

Ach man...ich werd jetzt am Dienstag früh mal mit reinfahren und mit der Klassleitung sprechen und ggf einen Termin mit dieser Beratungslehrkraft ausmachen...

Mich belastet das alles so....und ich weiß gar nicht warum...
Eigentlich bin ich keine Mutter die gleich hysterisch zur Lehrerin renn, aber heut würd ich am liebsten bei ihr zuhause Sturm klingeln... Zum Glück hab ich keine Ahnung wo sie wohnt ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.